Zum Abschluss von VORBILDER LEUCHTEN

Im März des vergangenen Jahres startete die terzStiftung an der Messe «die50plus» in Weinfelden die Kampagne VORBILDER LEUCHTEN. Mit zwei Dankesanlässen für unsere Gönner, terzExperten und Strickerinnen in Bern und Winterthur wurde die Kampagne vor kurzem erfolgreich abgeschlossen.

Impressionen und eine Bilanz zur Kampagne finden Sie im «Moodfilm» auf der Startseite.

Während eines Jahres wurden in der ganzen Schweiz über 60 verschiedene Aktionen zum Thema «Sichtbarkeit im Strassenverkehr» durchgeführt. Dabei setzte die terzStiftung stets auf Überzeugungsarbeit im direkten Gespräch mit älteren Menschen: Sie sollten motiviert werden, als Botschafter in ihrem Bekanntenkreis zu wirken und aufzuklären.

Ältere sollen aber nicht nur Botschafter für die eigene Altersgruppe sein, sondern auch für Jüngere. Deshalb lancierte die terzStiftung im Rahmen der Kampagne das intergenerative Projekt «Frauen bringen Kinder zum Leuchten». Dank dieses Zusatzprojekts, bei dem rund 1‘000 Frauen aus 103 Alters- und Pflegeheimen, aus 23 Frauenvereinen und Strickgruppen und einzelne im vergangenen Jahr rund 6‘000 lichtreflektierende Mützen und Stirnbänder für Kinder gestrickt haben, wurde die Kampagne ein grosser Erfolg. Über 40‘000 Menschen aller Generationen konnten auf die Wichtigkeit der Sichtbarkeit im Strassenverkehr aufmerksam gemacht werden.

Den Erfolg der Kampagne verdankt die terzStiftung den 1’000 Frauen, die mit viel Fleiss und Herzblut für 6’000 Kinder gestrickt und gehäkelt haben, sowie all ihren Gönnern und Volontären. Ohne sie wäre die Durchführung der Kampagne und der Strickaktion gar nicht möglich gewesen. Auch in Zukunft wird sich die terzStiftung im Dienste der Gesellschaft für mehr Verkehrssicherheit, für ein gutes Zusammenleben der Generationen und für ein positives Altersbild engagieren.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.