Mit Ihrem Erfahrungswissen die Zukunft aktiv gestalten

Bringen Sie Ihre individuellen Kompetenzen ein.

• Nehmen Sie teil an Umfragen und Studien
  • Decken Sie Fälle von Altersdiskriminierung auf
  • Diskutieren Sie Trends und innovative Lösungen
  • Testen Sie Prototypen brandneuer Assistenzsysteme
  • Bewerten Sie Produkte, Dienstleistungen und Infrastrukturen
  • Unterstützen Sie unsere Kampagnen
  • Werden Sie terzBotschafter und gewinnen Sie neue Unterstützer

terzExperten Einsätze sind jederzeit freiwillig und finden auf Anfrage statt. Reisespesen und Verpflegung werden übernommen. Vorkenntnisse oder eine Gönnerschaft sind nicht erforderlich.

Mit dem Erfahrungswissen von terzExperten Projekte für eine generationenverträgliche Zukunft umsetzen

terzExperten tragen mit ihrem Erfahrungswissen dazu bei, dass die terzStiftung im Interesse älterer Menschen und in Kooperation mit Partnern gemeinnützige Projekte verwirklichen kann.

330 terzExperten bringen sich als erfahrene Konsumenten, Verkehrsteilnehmer, Fachkräfte, etc. ein und bieten damit Nutzen für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Dank ihres Erfahrungswissens kann die terzStiftung an nationalen und internationalen Förderprojekten teilnehmen, bezahlte Aufträge akquirieren und öffentlichkeitswirksame Eigenprojekte umsetzen.

Bis heute weisst die terzStiftung Erfahrungen aus 20 “AAL-Projekten” vor, in denen sich terzExperten von der Entwicklung bis zur Marktreife mit Ihrem Knowhow beteiligen. Ziel ist es, (digitale) Assistenzsysteme für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben im Alter mitzugestalten.

Werden Sie bitte terzExperte, werben Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für den Zweck der terzStiftung und empfehlen Sie uns weiter. Denn: Je grösser die terzExpertengemeinschaft, desto wirkungsvoller unser gemeinsamer Einsatz. Ganz herzlichen Dank dafür!

Geben Sie Ihr Erfahrungswissen als terzExperte/terzExpertin weiter – alleine, oder als Teil unserer Fokusgruppen. Profitieren Sie vom Austausch mit Gleichgesinnten und gestalten Sie die Zukunft auch nach der Pensionierung aktiv mit!

«Die Industrie stellt den Menschen bei Verlust von Beweglichkeit, Kraft oder mentalen Schwächen Hilfsmittel zur Verfügung. Um deren Tauglichkeit zu ermitteln, müssen diese getestet werden. Und genau hier setzt die terzStiftung an! Mit älteren Personen werden Geräte und Software-Produkte bereits während deren Entstehung auf ihre Tauglich­keit im täglichen Einsatz überprüft. So können eventuelle Schwachstellen oder Gebrauchs­schwierigkeiten bereits vor der Markt­ein­führung erkannt und verbessert werden.»

Ehepaar Eichmann, terzExperten

«Im Rahmen eines europäischen Projekts werden auf der Basis bewährter Technologien Lösungen entwickelt, damit sich ältere oder beeinträchtigte Personen sicherer in der Öffentlichkeit bewegen können. Die terzStiftung arbeitet in diesem Projekt mit und hat dazu kürzlich einen Workshop durchge­führt. Mit grossem Interesse habe ich daran teilgenommen, um mein Erfahrungswissen sinnvoll weitergeben zu können.»

Carlos Kunz, terzExperte

«Die terzStiftung ist authentisch, fair, zuvorkommend und respektvoll. Ich fühle mich ernst genommen und bestens aufgehoben. Als terzExperten engagieren wir uns für die Anliegen älterer Menschen. Unser Ziel ist, die Lebensqualität älterer Menschen zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.»

Jürg Thomi, terzExperte

«Gerne engagiere ich mich mit meinem Erfahrungswissen in Projekten der terzStiftung für eine generationenverträgliche Zukunft.»

Herbert Speis, terzExperte

«Mit grosser Freude setze ich mein Erfahrungswissen für die terzStiftung ein und beteilige mich als terzExperte regelmässig an Tests von technischen Geräten, die dazu dienen, die Selbständigkeit älterer Menschen länger zu erhalten. Damit kann ich sinnvoll Nutzen stiften.»

Beda Blattmer, terzExperte

«Die terzStiftung, die sich für die Bedürfnisse älterer Menschen stark macht, war für mich einzigartig. Die Vertretung der Stimme älterer Menschen in unserer Gesellschaft scheint mir mehr denn je notwendig. Deshalb arbeite ich sehr gerne in den diversen Projekten der terzStiftung.»

Ruth Dual, terzExpertin

«Selbständigkeit, Eigenverantwortung, und Wissen was zu tun ist bei neuen Herausforderungen machen in meinen Augen die terzStiftung zu etwas Besonderem und Bereichernden. Es macht mir Freude meinen Beitrag zu leisten für Verbesserungen und neue Erkenntnisse im Alter.»

Christina Bigler, terzExpertin

«Ich engagiere mich als terzExperte weil ich dazu beitragen will, dass die Sicht älterer Menschen, z. B. bei öffentlich zugänglichen Treppen, oder im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, stärker ins Bewusstsein jüngerer Generationen rückt.»

Werner Odolon, terzExperte

Anmeldung: terzExperte werden

Ja, hiermit melde ich mich als terzExperte der terzStiftung an

• TT Punkt MM Punkt JJJJ

• Felder mit * sind Pflichtfelder

• Die folgenden Informationen sind für uns wertvoll, um Sie allenfalls gezielter für terzExperten-Einsätze anzufragen. Auch ohne diese Angeben begrüssen wir Sie ganz herzlich als neue terzExpertin/neuen terzExperten.

Stichworte

• (wird allenfalls einmal bei der Auswahl von Testpersonen benötigt)