terzStiftung beim 125-Jahr-Jubiläum des TCS Schweiz

Viel Lob und Dank bekam die terzStiftung für ihr Mitwirken an der Roadshow des TCS Schweiz anlässlich dessen 125-Jahr-Jubiläums. Auf dem Barfüsserplatz in Basel, dem ersten Veranstaltungsort der Roadshow, die durch die 12 grössten Städte der Schweiz führt, präsentierte die terzStiftung nach einem neuen Konzept den Alterssimulationsanzug GERT in Kombination mit präventiven, einfachen Fitnessübungen. Bei mehreren Auftritten auf der Veranstaltungsbühne wurden unter aktivem Einbeziehen des Publikums anhand des GERT mögliche physische Einschränkungen des Älterwerdens demonstriert. Gleichzeitig zeigte eine Physiotherapeutin der terzStiftung dem Publikum zu möglichen Einschränkungen wie Steifigkeit, Schweregefühl, Kraftlosigkeit, Gleichgewichtsminderung, Sicht- und Gehöreinschränkungen schrittweise leicht verständliche Übungen, die dem entgegenwirken und animierte zum direkten Mitmachen. Zwischen den Demonstrationen hatten die Besucher zudem die Möglichkeit den Alterssimulationsanzug am eigenen Leib zu erfahren. Der TCS kündigte bereits an, dieses publikumsfreundliche Konzept auf weiteren Veranstaltungen einsetzen zu wollen.

Sorry, the comment form is closed at this time.