terzExperten-Paar folgt dem Heimweh ins Bündnerland

Der eifrige terzExperte Bruno Galli und seine Frau Ruth, die früher ebenfalls bei AAL-Projekten als Testperson mitgewirkt hatte, sind im August 2021 aus Berlingen weggezogen ins Bündnerland und stehen nicht mehr für Tests zur Verfügung. Zwölf Jahre haben beide im Stockwerk über den Büros der terzStiftung gewohnt. Teilgenommen haben sie beispielsweise an den Tests für den Greifkraft verstärkenden Handschuh «ironHand», den viele Probanden wirklich hilfreich fanden und der mehr­fach von den technischen Partnern nach den Vorstellungen der terzExperten umgearbeitet wurde. Aber auch beim Projekt «SmartHeat» waren Gallis beteiligt und stellten die Kontrolle über ihre Heizkörper unter die Aufsicht des Geräts, das im Interesse älterer Benutzer entwickelt wurde – und letztlich überliessen sie den Projektpartnern die Wärme in ihrer Wohnung. Dafür und für viele spontane «Einsätze» bei anderen AAL-Projekten bedanken wir uns sehr herzlich beim Ehepaar Galli. Dass das Heimweh sie im Alter von Mitte 80 zurück nach Graubünden geführt hat, wo sie eine ideale Wohnung in der Nähe von Arztpraxen, Lebensmittelladen und Altersheim mit Spitex-Leistungen gefunden haben, können wir gut nachvollziehen. Wir wünschen beiden das Beste für die Zukunft in den Bergen.

Sorry, the comment form is closed at this time.