Strickaktion «Bringen Sie Kinder zum Leuchten»

Besondere Erwähnung verdient die generationenübergreifende Strickaktion «Bringen Sie Kinder zum Leuchten.» Nebst Alters- und Pflegeheimen möchte die terzStiftung auch Privatpersonen und Frauenvereine motivieren, mitzumachen.

«Altersheime bringen Kinder zum Leuchten»

Unter dem Motto «Altersheime bringen Kinder zum Leuchten» stricken oder häkeln Bewohnerinnen und Bewohner von Alters- und Pflegeheimen aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz Mützen und/oder Stirnbänder mit reflektierender Wolle für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse. Bereits über 60 Heime beteiligen sich an der Aktion. Die Übergaben dieser Kopfbedeckungen sind für den Montag, 29. Oktober 2018 vorgesehen.

«Frauen bringen ihre Kinder zum Leuchten»

Wer für sich selbst (Eigenbedarf), seine Enkelkinder oder beispielsweise für die Nachbarskinder stricken möchte, erhält die Leuchtwolle über die terzStiftung zu einem reduzierten Preis.

«Frauen bringen Kinder zum Leuchten»

Wer für körperlich und geistig behindere Kinder stricken bzw. häkeln möchte, erhält die Leuchtwolle von der terzStiftung kostenlos, wenn die selbstgemachten Mützen und/oder Stirnbänder anschliessend an die terzStiftung geschickt werden. Diese selbstgemachten Mützen und/oder Stirnbänder übergibt die terzStiftung am Montag, 29.Oktober 2018 an körperlich und geistig behinderte Kinder, die in einem Heim wohnen.

Die Spezial-Wolle erhalten Sie über terzstiftung@terzstiftung.ch oder telefonisch unter 052 / 723 37 00

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.