Rauchstopp bringt rasch Vorteile

Aufhören mit Rauchen wirkt sich schon in kurzer Zeit positiv aus: Der Atem riecht besser, verfärbte Zähne werden weisser, gelbliche Finger und Fingernägel verschwinden. Eine gute Gelegenheit zum Aufhören ist der Rauchstopp-Wettbewerb 2013. Mit etwas Glück gewinnen Sie 5000 Franken.

Rauchstopp-Wettbewerb

Ob Sie schon lange rauchen oder erst seit Kurzem spielt keine Rolle. Ein Rauchstopp lohnt sich in jedem Fall. Egal wie alt Sie sind, ihre Gesundheit dankt es Ihnen, wenn Sie unter die Rauchgewohnheiten einen Schlussstrich ziehen.

Von Monat zu Monat fühlen Sie sich besser. Raucherhusten und Atemnot gehen zurück. Die Flimmerhärchen in der Lunge beginnen sich zu erholen und können Schleim und Schmutz wieder besser aus der Lunge herausbefördern. Das senkt das Risiko von Entzündungen. Auch ist nach einem Jahr das Risiko einer Herzkrankheit nur noch halb so gross, als wenn Sie weiterrauchen würden.

Melden Sie sich heute zum Wettbewerb an
Alle Raucherinnen und Raucher können am Rauchstopp-Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen sind einmal 5000 Franken und zehnmal 500 Franken. Wenn Sie mitmachen wollen, schalten Sie vom 3. Juni bis zum 2. Juli eine Rauchpause ein.

Anmelden können Sie sich online auf www.at-schweiz.ch. Oder Sie können eine Anmeldekarte bestellen (Telefon 031 599 10 20). Neben Deutsch, Französisch und Italienisch ist eine Anmeldung auch in Albanisch, Portugiesisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch, Spanisch und Türkisch möglich. Während des Wettbewerbs bekommen Sie viermal einen Newsletter mit Informationen rund um den Rauchstopp.

Rauchstopplinie
Wichtig für einen erfolgreichen Rauchstopp ist die Wahl einer für Sie geeigneten Methode. Ein Anruf an die Rauchstopplinie hilft Ihnen, die richtige Wahl zu treffen. Denn die Beraterinnen und Berater kennen sich in den verschiedenen Methoden bestens aus. Zudem können Sie sich von der Rauchstopplinie beim Aufhören mit mehreren kostenlosen Rückrufen begleiten lassen.

Für Beratungen in Deutsch, Französisch und Italienisch wählen Sie die Nummer 0848 000 181 (montags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, acht Rappen pro Minute ab Festnetz, per Handy entsprechend mehr). Je eine eigene Nummer gibt es für Albanisch, Portugiesisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch, Spanisch und Türkisch. Auf www.at-schweiz.ch oder auf der Anmeldekarte zum Wettbewerb finden Sie alle Nummern.

Der Rauchstopp-Wettbewerb 2013 ist ein Angebot des Nationalen Rauchstopp-Programms. Dieses wird gemeinsam getragen von Krebsliga Schweiz, Schweizerischen Herzstiftung und Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention und vom Tabakpräventionsfonds finanziert.