Qigong – für alle, überall und jederzeit

Mit Qigong kann jeder bis ins hohe Alter auf einfache Art beweglich bleiben.

Die ursprünglich aus China kommende Bewegungs-, Meditations- und Konzentrationsform kann überall, zu jeder Zeit und von Menschen aller Altersstufen praktiziert werden: Stehend, sitzend, liegend, in Fortbewegung, Indoor oder in der freien Natur, in einer Gruppe oder jeder für sich allein. Die Übungen sind teilweise über 1000 Jahre alt. Doch erst in den vergangenen 50 Jahren konnte sich die asiatische Disziplin Qigong hier in der westlichen Gesellschaft zunehmend etablieren.

Qigong im Park – eine Sommeraktion im Kanton Thurgau in den Jahren 2019 – 2021: ​An sieben Austragungsorten wird Interessierten die Möglichkeit gegeben, Qigong zu üben. Qigong im Park wird u.a. mit Unterstützung vom Amt für Gesundheit Kanton Thurgau und Gesundheitsförderung Schweiz durchgeführt.

Bis zum 31.08.2019 wird in den Parks von Amriswil, Arbon, Dussnang, Frauenfeld, Kreuzlingen, Romanshorn und Weinfelden Qigong angeboten.

Mehr auf www.qigongimpark.ch.

Anita Flossdorf
25. Juli 2019 8:55

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung!