Neue Kompetenz im AAL-Bereich – Patrizia Murko verstärkt das terzTeam

Gleich zu Beginn ihrer Aufgabenübernahme bei der terzStiftung war die neue Projekt-Managerin Patrizia Murko beim Kickoff ihrer zu betreuenden Projekte mit dabei: In Bilbao beim Startschuss zum AAL-Projekt «frAAgiLe « und in Genf zu «CoachMyLife» – beides Programme, die für Menschen mit körperlichen und kognitiven Einschränkungen entwickelt werden. Nach deren Lancierung, ist die neue terzMitarbeiterin voll beschäftigt, die beiden Projekte federführend zu betreuen und mit zu entwickeln.

Die neue terzProjektmanagerin ist von ihrem Ausbildungsprofil wie für die terzStiftung und deren AAL-Projektbeteiligung prädestiniert: Erst hat sie das Studium der «angewandten Gesundheitswissenschaft» mit einem Bachelor abgeschlossen und im Anschluss daran ihre Masterarbeit über die Entwicklung eines Bewegungsspiels für Menschen mit Demenz gefertigt. «Die Unterstützung von Menschen mit Demenz und anderen Defiziten sind mir zum Herzensthema geworden», erkennt die AAL-Projekt-Managerin, nachdem sie drei Jahre in der Leitung einer Pflegeeinrichtung gearbeitet hat, welches sich mit der technikgestützten Erinnerungspflege bei Menschen mit Demenz beschäftigt.

Nach einer kleinen «Odyssee» fand die hoch qualifizierte 28-Jährige bei der terzStiftung ihren lang ersehnten, wie auf sie zugeschnitten Arbeitsplatz. In dem intergenerativen terzTeam fühlt sie sich sehr willkommen und freut sich auf ihre berufliche Aufgabe: « Mein Wunsch war es schon immer, die Lebensqualität und Selbstbestimmung älterer Menschen, besonders der Menschen mit Demenz zu fördern – genau wie es der Philosophie der terzStiftung entspricht».

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.