Mit wenig Aufwand zu neuem Wohnen

Autorin: Barbara Rüttimann

Ist Ihr Wohnen ins Stocken geraten und erscheint Ihnen das, was lange gefallen hat, plötzlich öde und langweilig? Dann gibt es nur Eines: Stylen Sie Ihr Zuhause um!

Bett, Schrank, Sofa oder Sideboard - die Einrichtung ist Spiegel der Persönlichkeit.

Entwickeln Sie sich und Ihre Räume weiter, so dass Ihre Möbel, Dekorgegenstände, Pflanzen und Bilder regelrecht Raum zum Atmen und Sprechen bekommen. Ob Sie entspannte, lauschige Leseecken schaffen, Hobbyräume oder die Küche umgestalten; Inspiration ist gefragt. Schaffen Sie sich in wenigen Schritten und mit einfachen Tipps ein neues Wohlgefühl und entdecken Sie Ihr Zuhause neu:

Neuer Lieblingsplatz
Individuelles Einrichten beginnt bei Ihnen ganz persönlich. Finden Sie einen Stuhl, Sessel, Couch oder Sitzsack an dem Sie Freude haben, geben Sie einen Beistelltisch dazu, ein farbenfrohes, weiches Kissen und würzen Sie das Ganze mit einem persönlichen Lieblingsdekorationsgegenstand. Dann finden Sie den übersichtlichsten Platz im Raum, mit freiem Blick zur Türe und Fenster und spüren Sie die Süsse des Raumes.

Neue Wandgestaltung
Unsere uniform weiss gehaltenen Wände lassen Begeisterungsrufe vermissen. Verleihen Sie Ihren Wänden durch kreatives Wändegestalten einen neuen Look. Sei dies durch farbige Wände, designorientierte Tapeten mit floralen, geometrischen Mustern oder asiatisch anmutenden Ornamenten. Es entstehen ausdruckstarke Effekte, die völlig neuartige Akzente setzen und das Wohnen neu erleben lassen. Dabei sind besonders die flexibel einsetzbaren Wandtattoos ein Dauerbrenner. Die Lieblingsmotive sind einfach anzubringen und können jederzeit ausgetauscht werden.

Oft fühlen wir uns emotional an unsere Möbel gebunden

Neue Möbel
Bett, Schrank, Sofa oder Sideboard – die Einrichtung ist Spiegel der Persönlichkeit. So erscheint es sinnvoll, das Mobiliar schrittweise zu ergänzen oder auszuwechseln. Dies jedoch ohne gleich alles komplett neu einzurichten, denn oft fühlen wir uns emotional an unsere Möbel gebunden. Haben Sie Mut, Ihre alten Lieblingsstücke mit neuen Highlights zu mischen und keine Angst vor Widersprüchen, denn nichts ist charmanter als Flohmarktoptik mit modernem Design. Denn Individualität mit Ecken und Kanten kann erst richtig strahlen.