Mit realistischen Zielen ins Jahr 2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Das Mitarbeiterteam der terzStiftung wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen von Herzen ein rundum glückliches und gutes 2018. Mögen möglichst viele Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen! Sicher gönnen wir Ihnen von Herzen einen Sechser im Lotto! Nur die Chance, dass ein solcher Wunsch in Erfüllung geht ist so unwahrscheinlich, dass die Enttäuschung am Ende 2018 vorprogrammiert wäre. Also bleiben wir mit unseren Zielen und Wünschen realistisch und freuen uns dafür umso mehr, wenn wir diese erreichen.

Unser Hauptziele für 2018 sind:

Wir wollen unseren treuen Gönnern/Gönnerinnen konkret aufzeigen, was für ältere Menschen tun, um ihnen den Alltag zu erleichtern. Sie sollen sehen, dass ihre wertvollen finanziellen Beiträge sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden. Diese Leistungen werden wir, auch mit Unterstützung unserer terzExpertinnen und terzExperten, im Rahmen der internationalen AAL Projekte erbringen.

Die terzStiftung hat zum Thema „Sichtbarkeit im Strassenverkehr“ ein Projekt beim Fonds für Verkehrssicherheit FVS eingereicht und den Zuschlag dafür erhalten. Unser Projekt, unter dem Namen «Vorbilder leuchten» ist auf den Langsamverkehr und die älteren Verkehrsteilnehmer ausgerichtet. Damit wollen wir die unbestrittenen Kompetenzen und die reiche Erfahrung dieser Zielgruppe ansprechen. Im Blickpunkt steht auch die reflektierende Mode. Licht widerspiegelnde Kleidung können chic und modisch sein, ohne zu stigmatisieren. Das werden wir an 60 Veranstaltungen in der Deutschschweiz ab März 2018 über 12 Monate praktisch aufzeigen. Ziel ist es, möglichst viele Besucher zu Botschaftern, zu leuchtenden Vorbildern, zu motivieren um Verkehrsunfälle zu reduzieren.

Herzliche Neujahrsgrüsse

René Künzli, Präsident