Erfolgreicher Workshop zum Abschluss des AAL-Projekts «Kith&Kin»

Zum Abschluss des AAL-Projekts «Kith&Kin» fand am 22. März im Seehotel «Schiff» in Mannenbach TG ein Workshop der Schweizer Testpersonen mit den Ingenieuren aus dem iHomeLab in Luzern und dem Leiter der Feldtests, Dr. Thomas Meyer, statt. Zusammen mit den Testpersonen waren auch die jeweiligen Ansprechpartner eingeladen: diejenigen Verwandten und Bekannten, mit denen die Testpersonen während der Feldtests videotelefoniert, Fotos ausgetauscht und gespielt hatten.

Von der Videotelefonie waren alle überzeugt, die ein vom iHomeLab vorbereitetes Tablet benutzen konnten. Wer die Kith&Kin-Apps auf das eigene (ziemlich neue) Smartphone heruntergeladen hatte, musste eher von Schwierigkeiten mit der Verbindung berichten. Fotos haben die meisten Teilneh­menden gerne mit dem Tablet aufgenommen, einige haben sie auch weitergeschickt. Mehrere Teilnehmende berichteten begeistert von Sudoku. Nur ein Team von Testperson und «Counterpart» (Ansprechperson) hatte mit Freude «Vier gewinnt» gespielt.

Sorry, the comment form is closed at this time.