Donnerstag, 20. April 2023 14.00 bis 16.00 Uhr im Thurgauer Hof in Weinfelden

Danach geht der Experte PD Dr. med. Bernd Ibach, Chefarzt des Zentrums für Alterspsychiatrie und Privé (Clienia Littenheid) auf dieses Gespräch ein und zeigt in der Folge auf, wie Demenzerkrankungen früh erkannt werden können. Erleben Sie mit Otto Spirig, Musiker und Musiktherapeut, wie Musik das Leben von Menschen mit Demenz bereichern kann. Musik als nonverbales Kommunikationsmittel kommt der veränderten Wahrnehmung der Menschen mit einer Demenzerkrankung entgegen. Sinneserfahrungen werden wichtiger als verbale Informationen. Musik und Klänge, gehört oder selbst erzeugt, können so ein Fenster zu verankerten Erinnerungen und spirituellen Erlebnissen öffnen.

Wir stellen Ihnen unser eindrückliches Kampagnen-Video vor und schliessen den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ab. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung auf https://www.demenz-terzstiftung.ch/veranstaltungen oder über Telefon 052 723 37 00. Und ganz besonders auf Ihre Teilnahme!

Der Eintritt ist frei.
Hier finden Sie das Programm der Veranstaltung.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.