Das brennende Cello

Um zwölf Kurzgeschichten geht es im neuen Buch „Das brennende Cello“ von Antonio Pasini, Mitglied der Gönnergemeinschaft. Es ist im GPW Medienverlag Weinfelden erschienen. Pasini bewegt sich mit seinen Kurzgeschichten im Niemandsland zwischen Unwahrscheinlichem (aber dennoch möglichem) und wirklich Unmöglichem, das er mit dem Lichtstrahl seiner Beobachtungsgabe erhellt. Dabei werden wichtige Gebiete unseres Alltags gestreift: Musik, Malerei, Beziehungen zwischen Menschen, Unfälle, Abenteuer, Schicksalsschläge – was das Leben bietet. Die Leser finden sich in Spannungsfeldern zwischen Humor und Tiefgründigkeit, zwischen Spannung und Gelassenheit. Die Texte sind schlank formuliert. Sie enthalten kaum Füllwörter und Fremdwörter. Alles ist spannend und abwechslungsreich dargestellt. Eine Geschichtensammlung für den schnellen oder gemächlichen Leser. In grosser Schrift gedruckt. Zu bestellen bei der terzStiftung unter Tel. 052 723 37 00. Gönner/-innen profitieren von einer Ermässigung in Höhe von CHF 8.- und bezahlen pro Exemplar nur CHF 17.- zzgl. MwSt. und Porto statt regulär CHF 25.-