„Blib fit und mobil“ – keine Investition auf der Welt gibt Ihnen höhere Renditen!

Autor: Dr. Charles Eugster, Ehrenbotschafter der terzStiftung | Foto: Sylvia Gattiker

Investieren Sie Zeit und wenig Geld in Ihre eigene Gesundheit. Der enorme Kapitalzuwachs wird die erhebliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität sein. Sie werden leistungsfähiger und kräftiger. Ihr Aussehen verbessert sich. Das Leben werden Sie neu erleben.

Dr. Charles Eugster

Warren Buffett, der angesehenste und erfolgreichste Investor, sagte, dass man nur in Objekte investieren soll, die man persönlich kennt. Es wird z.B. empfohlen, regelmässig, Monat für Monat, nur wenige Aktien mit geringen Beträgen zu kaufen. Gleichzeitig werden die Dividenden investiert. Auf lange Sicht führt diese Investitionsstrategie zu einem erheblichen Kapitalzuwachs. Wir wissen aber, dass Aktien risikoreich sind.

„Blib fit und mobil“

Unerwartete Bonusdividenden
Es gibt aber eine Investition, welche einen noch schnelleren, enormen Kapitalzuwachs ermöglicht. Nicht nur bringt diese Investition unerwartete Bonusdividenden, sondern sie ist steuerfrei und praktisch risikofrei. Das Investitionsobjekt, das Sie persönlich kennen, sind Sie selbst. Sie investieren in Ihre eigene Gesundheit. Sie investieren Zeit und wenig Geld. Wie bei anderen langfristigen Investitionen müssen die Leistungen regelmässig erbracht werden. Die erbrachten Leistungen können am Anfang klein sein, aber sie sollen langsam erhöht werden (z. B. spazieren gehen während 30 Minuten 2-mal die Woche, was langsam auf 45 Minuten 3- bis 4-mal in der Woche erhöht werden kann). Jogging, schnelles Laufen oder Nordic Walking können den Spaziergang mit der Zeit ersetzen. In der Gruppe werden die Leistungen bei geringerem Aufwand verbessert; es entstehen soziale Kontakte, sodass es von Vorteil ist, einem Sportclub beizutreten. Ausdauersportarten wie Laufen, Velofahren, Langlauf usw. verbessern Ihr Kreislaufsystem und sind die Basis für ein Fitnesstraining. Da wir alle im Alter Kraft, Muskelmasse und Koordination verlieren, dürfen Kraft-, Muskelaufbau- und Koordinationstraining nicht fehlen. Obwohl man einige Kraftübungen zu Hause machen kann, ist der regelmässige Besuch eines Fitnesscenters zu empfehlen.

Bessere Lebensqualität
Der enorme Kapitalzuwachs wird die erhebliche Verbesserung Ihrer Gesundheit sein. Sie werden leistungsfähiger und kräftiger. Sie werden eine enorme Verbesserung Ihrer Lebensqualität erleben. Ihr Aussehen verbessert sich. Das Leben werden Sie neu erleben. Die Bonusdividenden sind nicht nur zur Vorbeugung gegen Stoffwechselerkrankungen, Depressionen, Osteoporose usw., sondern Ihre kognitiven Fähigkeiten (Wahrnehmungen, Kreativität usw.) und sogar Ihre Libido (Liebeslust) erhöhen sich. Keine Investition auf der Welt gibt Ihnen solche Renditen.