«Alter 2040»: Planen wir unsere Zukunft gemeinsam!

57% der Antwortenden sind weiblich, 37% männlich; keine Aussagen zum Geschlecht machten 6%, was durchaus zu erwarten war, obwohl wir nicht so genau wissen, wie wir das interpretieren können. Wir sind gespannt, ob die Auswertung geschlechtsabhängige Unterschiede erbringen wird – so viel sei vorweggenommen: unsere Annahme, dass Männer – wenn die Gesundheit es erfordert – aus lieber von einem Roboter als von einem Menschen zur Toilette begleitet werden, haben sich nicht bestätigt!

Erfreulicherweise haben ältere und jüngere Menschen an der Befragung teilgenommen, was für die Relevanz der Umfrage von grosser Bedeutung ist.

Spannend könnte es sein herauszufinden, ob sich aufgrund des Arbeitsplatzes irgendwelche Unterschiede ergeben. Die folgende Darstellung gibt einen Überblick, wobei uns besonders interessiert, wer im Pflegebereich arbeitet oder gearbeitet hat.

Nachdem schon die Covid-19 Umfrage gezeigt hat, dass sehr viele – auch ältere Menschen – über elektronische Medien erreicht werden können, überrascht die folgende Auswertung, welche die Quelle der Antworten zeigt, nicht mehr:

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.