terznewsletter-juli-2018

terzNewsletter Juli 2018

Liebe Gönner/-innen, terzExpertinnen und terzExperten, Partner und Kunden

Ratgeber: Hitzex

Die Hitze hat uns diesen Sommer teils wieder fest im Griff. Insbesondere ältere Menschen leiden körperlich unter den heissen Tagen. Die hohen Temperaturen können für sie rasch zu Problemen führen. Die terzStiftung hat für Sie einige Tipps zusammengestellt, wie Sie sich vor den schweisstreibenden Temperaturen schützen können. Hier geht’s zu den Tipps

AAL-Projekte dienen dem Interesse von Gönnern und terzExperten

AAL-Projekt-DayGuide-NL
Seit langem engagiert sich die terzStiftung im Rahmen des AAL (Active and Assisted Living) -Programms für benutzerfreundliche technische Innovationen, welche die Lebensqualität älterer Menschen verbessern sollen. Im Vordergrund steht immer die Frage, was von der Zielgruppe gewünscht und wie die spezifischen Bedürfnisse im Alter bestmöglich befriedigt werden können. Auch Sie können dabei mit Ihrem Erfahrungswissen aktiv mitwirken. Interessiert?
Hier geht’s zum Beitrag.

Top-Themen aus dem terzOnlinemagazin

Gesundheit: Hitzegefahr
Wohnen: Generationenwohnen
Finanzen: Mängel in den Ferien
Mobilität: Fit im Strassenverkehr
terzStiftung: AAL-Projekte dienen dem Interesse von Gönnern und terzExperten
Standpunkt: Eselsbrücken

Rettet das Trottoir

Gerne machen wir Sie nochmals auf die Petition «Rettet das Trottoir» von Fussverkehr Schweiz aufmerksam. Die terzStiftung unterstützt die Petition zu 100%. Jede Unterschrift ist wertvoll. Hier können Sie den Bogen herunterladen. Hier können Sie die Petition auch online ausfüllen.
trottoir-newsletter

Was terzExperten alles bewirken

treppe-vorher
Vor gut zwei Jahren hat terzExperte Mario Löffler bei einer Überbauung in Baden eine Aussentreppe, die keinen Handlauf hatte, beanstandet. Mario Löffler nahm an einer Weiterbildung über Treppensicherheit der terzStiftung teil und konnte dieses Wissen bei der Hausverwaltung erfolgreich einbringen. Was daraus entstanden ist, zeigen die folgenden Aufnahmen. Hier erfahren Sie mehr!

terzPremium-Partner

terznewsletter-doppelpunkt

terzBasis-Partner

terznewsletter-basispartner-2018-02
Medienpartner und wissenschaftliche Kooperationspartner

Mit dem Erfahrungswissen von terzExperten Projekte für eine generationenverträgliche Zukunft umsetzen

330 terzExperten bringen sich als erfahrene Konsumenten, Verkehrsteilnehmer, Fachkräfte, etc. ein und bieten damit Nutzen für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Dank ihres Erfahrungswissens kann die terzStiftung an nationalen und internationalen Förderprojekten teilnehmen, bezahlte Aufträge akquirieren und öffentlichkeitswirksame Eigenprojekte umsetzen.
Die terzStiftung sucht laufend neue terzExperten. Möchten auch Sie Ihr Erfahrungswissen einbringen und damit Nutzen stiften? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung per E-Mail.
Möchten Sie Produkte und Dienstleistungen gerne von „terzExperten“ testen lassen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit der terzStiftung unter +41 52 723 37 00 auf.
Herbert-Speis
«Gerne engagiere ich mich mit meinem Erfahrungswissen in Projekten der terzStiftung für eine generationenverträgliche Zukunft.»
Herbert Speis, terzExperte

TV-Tipp

Unser Partner Blaues Haus aus Aarburg wird im Film «Aktiv ins Alter» vorgestellt. Termin der Ausstrahlung ist Freitag, 20. Juli 2018 um 22.25 Uhr auf SRF 1.
fit-gesund

Vergünstigung für Gönner

Bleiben Sie fit: Als Gönner der terzStiftung profitieren Sie von einem Rabatt in der Höhe von CHF 140.- auf Ihr Abonnement bei Kieser-Training. Wenn Sie ab dem 1. April 2018 Ihren Gönnerausweis von der Rechnung vorlegen, können Sie diesen Rabatt in allen Kieser-Studios geltend machen. Alle kurzent­schlossenen Neukunden bei Kieser-Training können jetzt 50 Tage länger trainieren.
kieser-training

Terz - Im Auftrag der reifen Generation

Rolf-Sennhauser
«Ich finde die terzStiftung wichtig, weil sie älteren Menschen eine Chance gibt, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zum Wohle der ganzen Gesellschaft weiterzugeben.»
Rolf Sennhauser , Gönner der terzStiftung
terz-Logo
Das oberste Ziel der gemeinnützigen terzStiftung ist es, die Interessen der 3. und 4. Generation in den Belangen Gesundheit, Wohnen, Mobilität sowie Finanzen wirksam zu vertreten. Wir setzen uns für generationen­verträgliche Projekte und Massnahmen ein.

Interessieren Sie sich für eine Gönnerschaft? Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +41 (0)52 723 37 04 oder per Mail an thomas.elias@terzstiftung.ch. Anmeldungen nehmen wir gerne hier entgegen.

Umfrage des Monats

Haben Sie schon mal von «MADE VISIBLE» gehört oder etwas gesehen? Wissen Sie, um was es dabei geht? Hier geht’s zur Umfrage.

Humor

Ein älterer Herr steigt in den Bus und zeigt dem Fahrer eine Monatskarte. «Aber, aber», meint der Fahrer, «das ist doch eine Schülerkarte». Der Herr behält die Ruhe. «Da können Sie mal sehen - wie lange ich an der Haltestelle auf Ihren Bus gewartet habe.»
terznewsletter-humor
Freundliche Grüsse
Ihr terzTeam

Thomas Elias