Zur Rose – engagiert und innovativ in die Zukunft.

Zur Rose Suisse AG, eine Tochtergesellschaft der Zur Rose-Gruppe, ist eine der führenden Onlineapotheken und Ärztegrossistinnen in der Schweiz. Mit ihrem Geschäftsmodell bietet sie eine qualitativ hochwertige, sichere und kostengünstige pharmazeutische Versorgung und leistet damit einen Beitrag zur Senkung der Kosten im Gesundheitswesen. Digitale Services im Bereich Arzneimittelmanagement entwickelt sie stetig weiter, um die Patienten- und Therapiesicherheit zu erhöhen. In enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern und der Industrie bietet sie Dienstleistungen, die weit über die reine Medikamentenversorgung hinausgehen: Innovative Versorgungsmodelle mit Versicherern, Programme zur Steigerung der Therapietreue, HomeCare als Unterstützung bei komplexen Therapien, die individuelle Medikamentenverblisterung Dailymed sowie ein Kundenkonto zur Vereinfachung des Medikamentenmanagements, um nur einige Beispiele zu nennen. Im Sinne eines Omni-Channel-Angebots betreibt Zur Rose zudem stationäre Apotheken, beispielsweise die Shop-in-Shop-Apotheken in Migrosfilialen.

Darüber hinaus treibt Zur Rose die Positionierung als umfassende Gesundheitsdienstleisterin aktiv voran. Mit dem Aufbau einer digitalen Gesundheitsplattform – das Zur Rose-Ökosystem – vernetzt sie Produkte, Dienstleistungen und digitale Services von qualifizierten Anbietern. Die Leistung von Zur Rose wird es sein, diese Angebote zu den Kunden und Patienten zu bringen und eine relevante Selektion vorzunehmen. Ziel ist es, die Menschen lückenlos zu begleiten und zu befähigen, die eigene Gesundheit mit Produkten und digitalen Lösungen optimal zu managen.