Waldmann Group

Licht für Menschen

Professionelle Beleuchtungslösungen für die Medizin und Pflege

Die Waldmann Lichttechnik GmbH ist ein Unternehmen der Waldmann Group. Seit gut 75 Jahren entwickeln und produzieren die Lichtingenieure Beleuchtungskonzepte für die Medizin und Pflege, sowie Arbeitsplatzbeleuchtungen für die Industrie und Architektur.

Die Schwestergesellschaft Derungs Licht AG mit Sitz in Gossau (SG) hat sich auf die Lichtbedürfnisse von Senioren, Pflegepersonal und Ärzten spezialisiert. Die bereits mehrfach prämierten Beleuchtungslösungen der Marke Derungs, sind über den Vertrieb der Firma Waldmann Lichttechnik oder dem medizinischen Fachhandel erhältlich.

Licht wirkt!

Licht wirkt massgeblich auf das Erscheinungsbild eines Raumes und beeinflusst Wohlbefinden, Leistung und Gesundheit der Menschen. Ziel einer optimalen Beleuchtung ist intelligentes Licht, das sich den Bedürfnissen des Menschen anzupassen versteht und ihn bei seiner Arbeit oder im Alltag unterstützt. Die Lichtkonzepte der Waldmann Group helfen durch neueste Technologien bei höchsten Standards in der Beleuchtungsqualität Energie zu sparen.

Gegründet: 1928
Mitarbeiter: ca. 830 weltweit