SWICA

Die SWICA Gesundheitsorganisation ist mit rund 1,5 Mio. Versicherten und 27 000 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit einem Prämienvolumen von 5,0 Mrd. Franken. SWICA ist ein Gesundheitspartner, der mit überdurchschnittlicher Servicequalität auf ein qualitatives hochwertiges Dienstleistungsangebot setzt

Den Kunden der Gesundheitsorganisation stehen verschiedene Beratungsangebote zur Verfügung. Vom 7×24-Kundenservice, der rund um die Uhr Fragen rund um die Versicherung beantwortet, über das telemedizinische Angebot santé24, bis hin zum Care Management, das Kunden in ausserordentlichen Situationen bei Krankheit und Unfall individuell betreut und begleitet.

Im Zuge der demografischen Herausforderungen steht auch eine altersspezifische Kundenorientierung im Zentrum. Die Angebote sollen aber nicht nur den betroffenen Kunden, sondern generationenübergreifend auch dem ganzen Umfeld und Angehörigen zugutekommen.