Seniorweb Schweiz

seniorweb.ch ist die multimediale Kommunikationsplattform von Menschen für Menschen im Internet. Auf ihr erscheinen jeden Tag aktuelle Artikel, Kolumnen, Kommentare und Interviews über Personen, die Gesellschaft, die Kultur, die Politik, die schönen Seiten des Lebens, aber auch über den Alltag mitten im Leben. Unsere RedaktorInnen und AutorInnen beleuchten kleine und grosse Ereignisse, weisen auf die neuen Entwicklungen im Internet und auf die sozialen Medien hin. Sie schreiben über Ungeahntes, gar Verborgenes, besprechen neue, aber auch unbekannte Bücher, rezensieren Theater-, Musik- und Opernaufführungen auf Klein- und Grossbühnen. Ebenso nehmen sie Stellung zu gesellschaftlichen und politischen Ereignissen aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Ziel ist die Orientierung.

seniornews ist der Newsletter der Seniorweb AG. Er erscheint jede Woche, führt auf das publizistische Angebot der Website seniorweb.ch sowie auf die jeweils aktuellen Angebote unserer Partner hin und macht beide Teile jederzeit zugänglich.

seniorweb.ch ist aber noch weit mehr: Die von Freiwilligen getragene Organsation bietet im Lerncenter „seniornlearn“ Kurse und Sprechstunden an, so dass die Nutzerinnen und Nutzer mit der technologischen Entwicklung in der digitalen Welt Schritt halten können.

Und schliesslich erscheint vierteljährlich das Printmagazin „seniorin“, das mit einem jeweiligen Schwerpunkt Themen wie Moblität, Wohnen, Lesen, Lifestyle, Gesundheit, Vorsorge vertieft und breiter zur Darstellung bringt.

Mit den crossmedialen Informationskanälen bietet seniorweb.ch den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, sich sowohl über die Website, den Newsletter oder über das Printmagazin zu informieren, als auch sich an den Publikationen mit Kommentaren zu beteiligen. Ein solch fokussiertes Angebot ist bis jetzt einzigartig in der Schweiz.

Getragen wird seniorweb.ch von der gemeinnützigen Stiftung Pro Seniorweb. Geleitet wird die Stiftung Pro Seniorweb von einem Stiftungsrat, der Geschäftsleitung und dem Führungsteam. Alle Mitarbeitenden (Stiftungsrat, Geschäftsleitung, Führungsteam, Redaktion, Administration) arbeiten ehrenamtlich für die Kommunikationsplattform seniorweb.ch.