Klaroweb GmbH

Wir von Klaroweb unterstützen die terzStiftung schon seit vielen Jahren in allen Disziplinen, welche in direkter oder indirekter Weise mit dem Thema „Digitalisierung“ in Zusammenhang stehen. Dabei nehmen wir die terzStiftung als kompetenten und empathischen Sparringspartner wahr. Dies schätzen wir sehr.

Ich selbst habe mehr als zwanzig Jahre in verschiedenen Alters- und Pflegeinstitutionen gearbeitet und kenne daher die Bedürfnisse und Abläufe sehr genau. Das Thema „Digitalisierung“ wird in vielen Institutionen leider noch bis heute eher „stiefmütterlich“ behandelt, was wirklich schade ist. Klaroweb kann hier einen guten Beitrag leisten, weil wir genau wissen, wie Ihre Kunden, auch online angesprochen werden möchten.

In den folgenden Zeilen zeige ich Ihnen kurz auf, wer wir sind und was Sie von uns erwarten können.

Stephan Marcinek
Geschäftsführer Klaroweb

Im Anfang ist alles enthalten

Und genau deshalb starten wir immer mit einer ausgiebigen Prüfung Ihrer aktuellen IST-Situation. Wir möchten uns nämlich einen konkreten Überblick verschaffen, wie es um Ihre On-Offline-Präsenz steht.
Zudem klären wir die Frage nach Ihren Zielen und zeigen Ihnen an konkreten Beispielen, was alles möglich ist und wie wir Ihr Projekt gemeinsam angehen können.
Im dritten Schritt legen wir eine gemeinsame Strategie fest, damit wir die weiteren Massnahmen richtig koordinieren können.

Tolle Webseiten & Grafiken

Wir übernehmen die Gestaltung Ihrer Web- & Grafikprojekte und unterstützen Sie bei der kreativen Umsetzung Ihrer Ideen. Das Thema «Interaktion zwischen Kunden & Unternehmen» liegt uns da ganz besonders am Herzen.
Durch das Zusammenspiel von lebendigen Animationen, komfortabler Bedienung, wirkungsvollen Designs und personalisierten Inhalten, wird die Kundenbindung nämlich nachhaltig gestärkt und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Netz kontinuierlich ausgebaut. Dazu kommt das Storytelling mit konkreten Handlungsaufforderungen oder Diagramme und Infografiken für ein gezieltes Marketing.

Einbinden statt ausgrenzen

Gerade Altersinstitutionen tun sich bei der kontinuierlichen Präsentation des eigenen Unternehmens in der Online-Welt eher schwer. Zum einen ist man selbst doch sehr intensiv im Tagesgeschäft eingebunden, andererseits mangelt es manchmal schlichtweg an Ideen.
Neben den bekannten Online-Massnahmen bei Google, Instagram, Facebook & Co, bieten wir auch ein tolles Spektrum an Gewinnspielen und anderen On-/Offline-Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Zielgruppe auf eine sympathische Art in Ihr Unternehmen einbinden können.

Der Unterschied ist das Team

Täglich arbeiten unzählige Web-Entwickler hart daran, neue Funktionen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen für Webseiten zu veröffentlichen. Teilweise schleichen sich sogenannte «Bugs» ein, die unter Umständen auch Ihre komplette Webseite lahmlegen können. Oder es entstehen Sicherheitslücken, die von Hackern ausgenutzt werden, um Schadcode oder Spam auf Ihrer Seite zu veröffentlichen.
Hier unterscheiden wir uns erheblich von vielen anderen Grafikfirmen, denn wir können genau diese Fehler im Code beheben und Anpassungen vornehmen, wo andere doch recht schnell anstehen.