terzStiftung_Logo_transparent
Zukunft_gestalten_Alterskultur

Teilnehmer:innen für Buddy4All-Feldversuch gesucht

Liebe terzExpertinnen und -Experten

Wir suchen noch Teilnehmer für den Buddy4All-Feldstudie!

Wen suchen wir?
Sind Sie über 60 Jahre alt, haben Erfahrung mit digitalen Anwendungen und möchten sich austauschen, neue Kontakte knüpfen und auf spielerische Weise körperlich und geistig gefordert werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie dies mit Ihrem Enkelkind (14 - 23 Jahre) zusammen erleben wollen, können Sie das! Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung an.

Was ist Ihre Aufgabe?
Während des Feldversuchs haben Sie die Möglichkeit, die Buddy4All-Plattform (inklusive Telefon und Mixed-Reality-Brille) zwei Monate lang kostenlos zu Hause zu testen. Über die Plattform können Sie unter anderem Generationen übergreifende Kontakte knüpfen und Wissen austauschen sowie virtuelles Gedächtnistraining und ortsbezogene Aufgaben zu zweit durchführen. Alles, was wir brauchen, ist Ihr ehrliches Feedback zur alltäglichen Nutzung des Systems.

Was erhalten Sie im Gegenzug?
• Vorübergehender kostenloser Zugang zur Buddy4All-App (inklusive Projekttelefon mit Daten) und Mixed-Reality-Brille
• Die Chance, einen sinnvollen Beitrag zu einem innovativen sozialen Projekt zu leisten
• Erstattung der Reisekosten für die Feedback-Workshops, einschliesslich eines Verpflegungsgutscheins als Kompensation

Planung?
Die Feldstudie wird im Mai 2024 in der Schweiz beginnen. Zwei Monate im Voraus (d.h. ab März) haben Sie die Möglichkeit, die Buddy4All-App schon auf Ihrem eigenen Handy zu nutzen, wenn Sie das möchten (= optional und nur für Android-Handys verfügbar).

Anmeldung?
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich an, indem Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem Wohnort an fiona.segers@terzstiftung.ch senden und angeben, ob Sie sowohl an der Vorphase als auch am Feldversuch oder nur am Feldversuch teilnehmen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Was ist das Buddy4All-Projekt?
Das Buddy4All Projekt zielt darauf ab, älteren und jüngeren Erwachsenen auf innovative Weise (Mixed Reality) generationenübergreifende, virtuelle und professionelle Aktivitäten und Unterstützung zu bieten, um die geistige und körperliche Gesundheit zu fördern (siehe https://buddy4all.com/ für weitere Informationen). Das Projekt wird durch das EU-Programm AAL JP und nationale Förderstellen in Österreich, der Schweiz (Innosuisse) und Portugal kofinanziert.
terzStiftung_Logo_transparent