terzStiftung_Logo_transparent
Zukunft_gestalten_Alterskultur

Teilnehmer:innen für Buddy4All-Feldversuch gesucht

Liebe terzExpertinnen und -Experten

Für das AAL-Projekt Buddy4All suchen wir Teilnehmer, die Interesse haben, an der zugehörigen Feldstudie teilzunehmen.

Wen suchen wir?
Wir suchen ältere Erwachsene (über 60 Jahre) und Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren (vielleicht Ihre Enkelkinder?), die Erfahrung mit digitalen Anwendungen haben, die sich gerne austauschen, neue Kontakte knüpfen und spielerisch körperlich und geistig gefordert werden wollen.

Was ist Ihre Aufgabe?
Bei den Feldversuchen haben Sie die Möglichkeit, die Buddy4All App und die Mixed Reality-Brille zwei Monate lang kostenlos zu Hause zu testen. Alles, was wir brauchen, ist Ihr ehrliches Feedback zur alltäglichen Nutzung des Systems (und hoffentlich bringt es Ihnen Spass und neue Erkenntnisse!).

Planung?
Die Feldversuche werden im April/Mai 2024 in der Schweiz beginnen. Zwei Monate im Voraus (d.h. ab Februar/März) haben Sie die Möglichkeit, die Buddy4All-App (unterstützt von Android) auf Ihrem eigenen Mobiltelefon zu nutzen, wenn Sie das möchten (optional).

Anmeldung?
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich unverbindlich an, durch eine Antwort auf diese E-Mail an fiona.segers@terzstiftung.ch. Diejenigen, die sich angemeldet haben, erhalten dann im nächsten Monat weitere (praktische) Informationen zu den Feldversuchen, anhand von welchen Sie dann immer noch entscheiden können, ob Sie teilnehmen wollen oder nicht.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Was ist das Buddy4All-Projekt?
Buddy4All ist ein europäisches Forschungsprojekt unter der Leitung des AIT Austrian Institute of Technology. Das Projekt zielt darauf ab, älteren und jüngeren Erwachsenen auf innovative Weise (Mixed Reality) generationenübergreifende, virtuelle und professionelle Aktivitäten und Unterstützung zu bieten, um die geistige und körperliche Gesundheit zu fördern. Das Projekt wird durch das EU-Programm AAL JP und nationale Förderstellen in Österreich, der Schweiz (Innosuisse) und Portugal kofinanziert.
terzStiftung_Logo_transparent