Logo_terzStiftung

Frauen bringen Kinder zum Leuchten

Foto Strickaktion
In den vergangenen 8 Monaten waren mehr als fünfhundert fleissige Frauen mit Lismen im Einsatz. Sie und die terzStiftung wollen gemeinsam kleine Kinder im Strassenverkehr bei Dunkelheit sichtbar machen und gegen Kälte und ganz besonders gegen Unfälle schützen. Bis Ende September werden über 12'000 lichtreflektierende, bunte und nicht stigmatisierende Stirnbänder zur Verteilung zur Verfügung stehen. Die terzStiftung als Initiatorin ist für die Durchführung der Kampagne verantwortlich. Der Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) unterstützt die Kampagne finanziell. Die Wolle und das lichtreflektierende Garn werden den fleissigen Frauen kostenlos zur Verfügung gestellt, und sie übernehmen die kreative Strickarbeit unentgeltlich. Eine grossartige Leistung dieser vielen Frauen, die wir nicht genug wertschätzen können. Ihnen gebührt ganz grosser Dank.

IMG_3842

«Ein sinnvolles und nützliches Geschenk an Ihre Enkelkinder»

Wir haben bereits mit Schulgemeinden Kontakt aufgenommen, damit wir die Verteilung an Kinder der 1. – 4. Klasse ab Mitte Oktober planen und organisieren können. Nun ist uns die Idee gekommen, dass Sie den Wunsch haben könnten, Ihren Enkelkindern oder Kindern in Ihrer Nachbarschaft solche bunten, schönen und schützenden Stirnbänder zu schenken. Wir würden Ihnen die gewünschte Anzahl, gegen Erstattung der Portokosten, pro Stirnband CHF 2.--, wenn möglich in Marken, kostenlos zustellen. Wenn Sie mehr als 5 Stirnbänder benötigen sollten, bitten wir Sie freundlich um Mitteilung wo Sie die Stirnbänder verteilen möchten, damit die Kosten entsprechend angepasst werden können. Sollten Sie eine gute Verbindung zu einer Lehrerin oder einem Lehrer der Klassen 1 - 4 haben, danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Kontaktvermittlung. Die Schulen erhalten die Stirnbänder kostenlos und ohne Portokosten.

Gratulation - Strickgruppe Kemmental überreicht 100 Stirnbänder

IMG_3848
Frau Annelies Weibel hat für die 8 Strickerinnen der Strickgruppe Kemmental 100 Stirnbänder persönlich übergeben. Damit steht sie für über 500 Strickerinnen, die sich hingebungsvoll und mit Freude an der Aktion «Frauen bringen Kinder zum Leuchten» beteiligt haben. Wir danken allen Strickerinnen für ihre wertvolle Unterstützung der Aktion.

Dank unseren Gönnern

Solche Aktionen sind der terzStiftung nur möglich dank Ihren Gönnerbeiträgen. Wir danken sehr herzlich für Ihre Treue und Ihre Grosszügigkeit. Wir sind glücklich, dass wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung zählen dürfen.

Spannender Workshop mit VR-Brillen in Berlingen

Workshop VR Brillen
Die ersten 6 Testpersonen haben am 13. Juli von Projektleiter Werner Tobler und von Thomas Meyer eine Einweisung in den Umgang mit virtueller Realität erhalten. Der Workshop fand im Rahmen des AAL-Projekts CoSoPhyFX statt. Mit grossem Interesse und mit Vergnügen haben alle die zahlreichen Videosequenzen verfolgt, die sie in einer 360-Grad-Darstellung beobachten können. Neben der Entspannung soll das Projekt auch der Motivation zu leichten Bewegungsübungen (Gymnastik) dienen. Der nächste Workshop am 21. Juli ist belegt, für mehrere Workshops in der zweiten Augusthälfte gibt es noch einzelne Plätze.

Einladung Workshops "Test VR Brillen" im August

Wir erklären Ihnen den Umgang mit VR-Brillen und zeigen Ihnen via virtuelle Realität Landschaften oder Gebäude für eine 360-Grad Umsicht. Ziele sind Entspannung und Anregung zur Gymnastik. Wir geben die Brillen für 4 Wochen zu Tests nach Hause.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bei Werner Tobler an:
Tel.: 052 723 37 00 oder werner.tobler@terzstiftung.ch

Endlich wieder gemeinsam aktiv sein!

Pünktlich zu Beginn des Sommers wurden bis 21. Juni alle Videos im Rahmen der Kampagne «Fit für den Sommer» aufgeschaltet. Ab sofort stellen die einzelnen Kursleiter*innen auf unserer Community-Plattform «Fit durch den Sommer» sowie auf den jeweiligen Kurs-Websiten Angebote wie Kurse und gemeinsame Treffen wieder zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein!

Hier geht es direkt zur Community.

Ab sofort ist die Plattform auch als App verfügbar und lässt sich bequem von unterwegs testen.

Einladung zum Sommer-Aktionstag: "Bliib aktiv" - für Jung und Alt!

Am Sonntag, 25. Juli von 11 bis 16 Uhr findet der "Bliib aktiv" - für Jung und Alt! Sommer-Aktionstag in Weinfelden statt. Veranstalter ist das Amt für Gesundheit Thurgau. Die terzStiftung wird ebenfalls mit einem terzStand vor Ort sein. Wir freuen uns auf Sie!

Den Einladungsflyer finden Sie hier sowie weitere Informationen unter der Webseite
Herzliche Grüsse

Ihr Team der terzStiftung

René Künzli