newsletter-header_2

Einladung zur Messe "die50plus" und Gratiseintritt sichern

die50plus_Webbanner für Aussteller
Wir laden Sie herzlich ein uns an unserem Stand (Halle 3 Kongresszentrum Thurgauerhof, Stand 22) an der Messe «die 50plus» 2020 in Weinfelden vom 28. Februar bis 1. März 2020 zu besuchen.
Sie erwartet spannende News zu unseren Frühlings- und Sommer Sportprogrammen «Blib fit und mobil» sowie zu «SUP50+», dem gesundheitsfördernden Paddelkurs für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Vor Ort dürfen Sie gratis eine Gleichgewichtsmessung durchführen, an einem lebensgrossen IPad Fitnessübungen machen, sich kostenlos beraten lassen und sich zu unseren Kursangeboten anmelden, sowie vieles mehr - lassen Sie sich überraschen!

Besuchen Sie auch unsere Vorträge an der Messe:
Fr. 28. Februar 2020:
15.15 Uhr: Aufrecht übers Wasser - Stand-Up-Paddling 50+
17.30 Uhr: «BlibFit und mobil» - weg mit dem Rollator

Sa. 29. Februar 2020:
13.30 Uhr: «BlibFit und mobil» - weg mit dem Rollator!
15.00 Uhr: «Stoppt die Ausgrenzung und Entmündigung der Alten» - Petition für eine zeitgemässe Alterskultur

So. 1. März 2020:
12.45 Uhr: «Stoppt die Ausgrenzung und Entmündigung der Alten» - Petition für eine zeitgemässe Alterskultur
14.15 Uhr: Aufrecht übers Wasser - Stand-Up-Paddling 50+

Jetzt anmelden und Gratisticket sichern:
Klicken Sie hier um sich ein Gratis Online Ticket zu sichern und geben Sie unter dem Reiter «Eintritt/Tickets» den folgenden Promocode an: terzStiftung50P2020 . Zögern Sie nicht sich heute schon anzumelden, da die Anzahl der Gratistickets limitiert ist. Hier finden Sie die detaillierte Anleitung zur Bestellung des «Online -Tickets» mit Einlösung des Promocodes.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch an unserem Messestand 22!

Anmeldung zum Sportprogramm «Blib fit und mobil»

Blib-fit-und-mobil-Header
Sie sind über 65 und haben Lust eine Sportgruppe zu leiten oder möchten als Teilnehmer ein 3-monatiges Fitnessprogramm testen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wichtig im hohen Alter ist es, die Kraft zu erhalten sowie die koordinativen Fähigkeiten (insbesondere das Gleichgewicht) und die Ausdauer zu trainieren. Daher liegt neben einem gezielten Muskeltraining der Fokus vor allem auf dem Training der Koordination, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit. Lebensqualität bedeutet mobil zu sein und Älterwerden bedeutet nicht das Ende, sondern kann eine Chance eines Neubeginns sein. Wichtig – neben allen gesundheitsbezogenen Zielen muss das Trainingskonzept vor allem Spass machen, um die Motivation an der körperlichen Aktivität aufrechtzuerhalten bzw. zu steigern.

Anmeldung zum Kurs Stand-Up-Paddling für Menschen ab 50

sup2
Ziel des Kurses «SUP50+» ist das Erlernen des Trendsports Stand-Up-Paddling, sodass Menschen in der zweiten Lebenshälfte befähigt werden, an der neuen Wassersportart teilzuhaben und von den gesundheitsfördernden Wirkungen auf Körper und Geist zu profitieren. Kursteilnehmende werden in die Entwicklung der Methoden und Vorgehensweisen in allen Ebenen aktiv eingebunden, um eine echte Zielgruppenorientierung für ältere Menschen zu gewährleisten. Eine Anpassung an das individuelle Leistungsniveau wird durch erfahrene SUP-Instruktoren an den Standorten Berlingen und Arbon gewährleistet, sodass Menschen aller Altersklassen und Leistungsniveau unter Gleichgesinnten mitmachen können.

Die Teilnahme am Kurs kostet CHF 380.— (4 x 2 Trainingsstunden) und findet im Zeitraum Mai bis Juli 2020 statt.

Anmeldevormerkungen können unter terzstiftung@terzstiftung.ch vorgenommen werden.

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Flexo