newsletter-header_2

Aktuelle Erreichbarkeiten & Umfrage zu "Bedürfnissen älterer Menschen in Corona-Zeiten"

Besondere Situationen – erfordern entsprechende Massnahmen!
shutterstock_1107431204
Gerne informieren wir Sie darüber, welche Grundsätze uns in der aktuellen "Corona-Zeit" leiten und was wir zur Eindämmung dieser Epidemie unternehmen: Die terzStiftung erbringt ihre Leistungen für die Gönner und Kunden ohne jede inhaltliche Einschränkung.

Für unsere Gönner und Kunden sind wir präsent. Wir suchen den persönlichen Kontakt auf neuen Wegen und gehen auf die aktuelle Situation angemessen ein. Das Team der terzStiftung nutzt die Zeit auch für Neuerungen und weitere Verbesserungen.
Unsere Philosophie: «Physisch auf Corona-Distanz, kommunikativ so viel Nähe wie gewünscht.» Unser Team arbeitet grossmehrheitlich im Home-Office, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien bestmöglich zu schützen. Team-Besprechungen finden online über "GoToMeeting" statt. Die Kommunikation ist somit sichergestellt. Gleichzeitig bleibt das Büro wie gewohnt besetzt, um die Erreichbarkeit auch weiterhin gewährleisten zu können. Für diejenigen im Büro haben wir räumliche Trennungen und strenge Hygieneregeln eingeführt, damit einer möglichen Ansteckungsgefahr entgegengewirkt werden kann, wie vom BAG empfohlen.

Erreichbarkeit: Sie erreichen uns zu Bürozeiten über unsere Telefon-Nummer
052 723 37 00 oder Direktwahl.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wer ist jetzt besonders gefährdet? – hier finden Sie Antworten und Tipps direkt vom Bundesamt für Gesundheit BAG.
Ihre Meinung ist jetzt gefragt – Bedürfnisse älterer Menschen in der Corona Krise
Als Interessenvertreter für die ältere Generation ist uns jetzt besonders wichtig, Ihre Wünsche und Bedürfnisse in Zusammenhang mit der «Corona» Epidemie zu erfahren. Hierzu haben wir eine Umfrage erstellt, in der Sie Ihre Meinung einbringen können. Ziel ist es, dass die terzStiftung die mehrheitlichen Meinungen auch den Medien zur Verfügung stellt, damit wertvolle Anregungen, Hilfestellungen und Ideen in dieser speziellen Zeit öffentlich gemacht werden können. Hier gehts zur Umfrage.
Was bedeutet die aktuelle COVID-19 Situation für die geplanten terzExperteneinsätze?
Die terzStiftung möchte der Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen nachkommen, indem wir in der aktuellen Lage alle physischen Kontakte (Workshops etc.) aussetzen. Nach aktueller BAG Empfehlung sollen Gruppenzusammenkünfte mit mehr als 5 Personen vermieden werden und der Bundesrat empfiehlt "Bleiben Sie zuhause".

Wir arbeiten daran, dass die Teilhabe an Tests auf anderen Wegen stattfindet kann, z.B. in AAL Projekten über Telefoninterviews oder digitalen Möglichkeiten. Wer sich bereits angemeldet hat, wird separat angeschrieben und informiert.
Bitte Vorsicht vor Betrugs-E-Mails und Fake News
Leider gibt es in diesen Zeiten, in denen sich die meisten Menschen solidarisch gegenüber der Mitmenschen zeigen, auch Gefahren von Seiten Krimineller, auf die wir Sie aufmerksam machen möchten:
  • Warnung vor gefälschten E-Mails im Namen des BAG
  • Seien Sie vorsichtig beim Öffnen von E-Mails : «Mittels gefälschten E-Mails und Posts zum Thema Coronavirus versuchen Cyberkriminelle zurzeit, Geräte zu infizieren und die Schadsoftware namens AgentTesla zu verbreiten. Als Absender der verschickten E-Mails wird das Bundesamt für Gesundheit (BAG) angegeben.» (Quelle BAG )
  • Seien Sie auch vorsichtig beim Öffnen von Nachrichten über WhatsApp oder SMS von Kontakten, die Sie nicht kennen.
Wenn Grosseltern ausfallen
"Neueste Untersuchungen zeigen, wie wichtig die Grosseltern bei der Betreuung von Enkelkindern sind. Aus ökonomischer Sicht belaufen sich diese Dienste auf mehrere Milliarden Franken im Jahr, vom menschlichen Wert nicht zu reden. Beste Gelegenheit für einen Blickwechsel auf den Wert des Alters." Hier weiter lesen und kommentieren.

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Flexo
freedreams-e1571305d253478
Partner-Helsana
Partner-Kronenhof
Partner-Waldmann
Herzlichen Dank für Ihr Wohlwollen und Verständnis.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Ihr terzTeam

Sabine Kroll
Geschäftsleiterin
terzStiftung