newsletter-header_2

Absage Messe "die50plus" wegen steigender Coronavirus Gefahr

die50plus_Webbanner für Aussteller
Wir haben Ihnen eine Einladung zur Messe "die50plus" gesendet, die soeben auf den Beschluss des Bundesrats abgesagt wurde. Grossveranstaltungen über 1`000 Personen werden ab sofort und bis 15. März 2020 auf Grund der steigenden Gefahr des Coronavirus abgesagt.

Es tut uns sehr Leid, falls Sie sich bereits auf den Weg zu uns gemacht haben!

Hier klicken und aktuelle Informationen direkt vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) zum Verbot sowie zur aktuellen Lage erhalten.

Zahl der jährlichen Grippetoten höher als gedacht

Die derzeitigen Nachrichten über das Corona Virus machen vielen Menschen Angst. Die Infektionen der jährlichen Influenza Erkrankungen sind in Relation dazu derzeit noch weitaus höher, was die Zahlen der Pharmazeutischen Zeitung aufzeigen.
Das soll das Corona Virus nicht verharmlosen, aber in ein sachliches Verhältnis stellen. Neben der Impfung gegen die gängigen Grippeviren ist es empfehlenswert sich regelmässig an Schutzmassnahmen zu halten, wie z.B. die Hände Desinfektion nach dem Einkaufen, nach Bahnfahrten etc. In der aktuellen Informationskampagne vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) erhalten Sie die wichtigsten Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus in der Zusammenfassung mit Videos. Hier klicken

Gesund halten und zum Sportprogramm «Blib fit und mobil» anmelden

Blib-fit-und-mobil-Header
Sie sind über 65 und haben Lust eine Sportgruppe zu leiten oder möchten als Teilnehmer ein 3-monatiges Fitnessprogramm testen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wichtig im hohen Alter ist es, die Kraft zu erhalten sowie die koordinativen Fähigkeiten (insbesondere das Gleichgewicht) und die Ausdauer zu trainieren. Daher liegt neben einem gezielten Muskeltraining der Fokus vor allem auf dem Training der Koordination, des Gleichgewichts und der Beweglichkeit. Lebensqualität bedeutet mobil zu sein und Älterwerden bedeutet nicht das Ende, sondern kann eine Chance eines Neubeginns sein. Wichtig – neben allen gesundheitsbezogenen Zielen muss das Trainingskonzept vor allem Spass machen, um die Motivation an der körperlichen Aktivität aufrechtzuerhalten bzw. zu steigern.

Kurs "Stand-Up-Paddling" für Menschen ab 50

sup2
Ziel des Kurses «SUP50+» ist das Erlernen des Trendsports Stand-Up-Paddling, sodass Menschen in der zweiten Lebenshälfte befähigt werden, an der neuen Wassersportart teilzuhaben und von den gesundheitsfördernden Wirkungen auf Körper und Geist zu profitieren. Kursteilnehmende werden in die Entwicklung der Methoden und Vorgehensweisen in allen Ebenen aktiv eingebunden, um eine echte Zielgruppenorientierung für ältere Menschen zu gewährleisten. Eine Anpassung an das individuelle Leistungsniveau wird durch erfahrene SUP-Instruktoren an den Standorten Berlingen und Arbon gewährleistet, sodass Menschen aller Altersklassen und Leistungsniveau unter Gleichgesinnten mitmachen können.

Die Kurse finden im Zeitraum Mai bis Juli statt. Die Kursgebühr beträgt 290 Franken für 3 mal 2 Stunden. Mit Unterstützung durch das Amt für Gesundheit Thurgau offeriert die terzStiftung kostenfreie Balancemessungen zu Beginn und Abschluss des Projekts.

Anmeldevormerkungen können unter terzstiftung@terzstiftung.ch vorgenommen werden. oder www.sup-50plus.ch

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann