terzstiftung_logo

Stand Up Paddling (SUP) für Menschen ab 50

sup
Liebe terzExpertinnen und terzExperten, liebe Gönnerinnen und Gönner

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Im Frühsommer 2020 möchten wir unserer Unterstützergemeinschaft daher ein ganz besonderes Erlebnis am Bodensee bieten: Stand Up Paddling (SUP) für Menschen ab 50. SUP ist eine Wassersportart, bei der man aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und sich mit einem Paddel fortbewegt. Diese Form des in Mode gekommenen Trends begeistert immer mehr Anhänger und stellt seit Jahren global die am stärksten wachsende Wassersportart dar.

Stand Up Paddling macht Spass, ist leicht zu erlernen, fördert die Koordination und Balance-​Fähigkeit, spricht nahezu alle Muskeln im ganzen Körper an. Besonders die Tiefenmuskulatur wird gestärkt, was eine erhöhte Körper-​Spannung erzeugt– die stützende Haltungsmuskulatur ist im Alltag insgesamt besser aktiviert. Zusammen mit ausgebildeten Instruktoren des Schweizer Kanuverbands werden wir in mehreren Kleingruppen in die Beherrschung der Bretter eingeführt. Dafür entwickeln wir ein Trainingskonzept, dass auf die Leistungsfähigkeiten und Bedürfnisse älterer Menschen eingeht.

Mit unserem Pilotprojekt «SUP50+» sprechen wir all diejenigen an, die offen für Neues sind und sich für Trends begeistern. Wir möchten Mut machen, auch im fortgeschrittenen Alter teilzuhaben und von den positiven Wirkungen auf Fitness und Koordination zu profitieren. SUP steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden und somit die allgemeine Leistungsfähigkeit im Alter. Unser Angebot soll Spass bereiten, mit Gleichgesinnten neue Fähigkeiten zu erlernen.

Mehr Infos zum Thema SUP finden Sie in unserem Artikel «Aufrecht übers Wasser – bis ins hohe Alter» im terzMagazin.

Nähere Details und Möglichkeiten zur Anmeldung kommunizieren wir Ihnen im Frühjahr 2020. Interessensbekundungen und Vormerkungen für eine unserer Trainingsgruppen an den Standorten Berlingen, Kreuzlingen und Arbon nehmen wir bereits jetzt gerne in Empfang unter 052 7233 700 oder per Email an terzstiftung@terzstiftung.ch

Damit wir das Angebot ideal auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können, haben wir zum Abschluss einen kurzen Fragebogen vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zur Beantwortung wenige Minuten Ihrer Zeit schenken.

Hier geht es zum Fragebogen

Wir freuen uns darauf, mit unserem Angebot das Interesse unserer Unterstützerinnen und Unterstützer zu gewinnen und mit Ihnen neue Möglichkeiten der körperlichen und geistigen Präventionsarbeit zu erschliessen!
sup2
terzStiftung