Akademie-Berlingen
Carelink_schwarz

Teilnehmer gesucht!

Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Unsere Partnerorganisation Akademie Berlingen sucht für das AAL-Projekt Carelink interessierte Testpersonen, die im Juni oder Juli während rund einer Woche paarweise ein System testen wollen, dass für Menschen mit Orientierungsproblemen entwickelt wird. Dabei übernimmt die eine Person die Rolle eines Pflegers, welche die zweite Testperson mithilfe einer Software-Plattform (Zugriff über einen Computer oder ein Smartphone) beim Spazieren überwachen kann. Die zweite Testperson trägt ein Sensor in einer Schuhsohle oder einem Gerät auf sich, das man zum Beispiel in einer Jackentasche oder einer Handtasche verstauen kann.

Für den Test werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Wichtig ist, dass die Person mit dem Sensor während der Testwoche täglich Spazieren geht und die «Pflegeperson» dabei die Softwareplattform benutzt.

Bei Interesse gibt Ihnen David Fuchs, Projektleiter der Akademie Berlingen, gerne genauer Auskunft. Bitte melden Sie sich bis zum 31. Mai direkt bei David Fuchs (052 723 37 16 / david.fuchs@akademie-berlingen.ch).

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Interesse!

Akademie Berlingen
Seestrasse 112, 8267 Berlingen