terzstiftung_logo
Wir unterstützen diese Aktion

Spezial-terzNewsletter «BiA – Balance im Alltag»

Balance-im-Alltag
Liebe Gönnerinnen und Gönner, terzExpertinnen und terzExperten und Partner

Älter werden, aktiv bleiben: Kostenlose öffentliche Veranstaltung im Pentorama
Das freiwillige Engagement der vielen aktiven älteren Menschen ist für die ganze Gesellschaft von grösster Bedeutung: in Familien, Vereinen und Organisationen übernehmen die Seniorinnen und Senioren viele wichtige Aufgaben.

Um lange rüstig und fit zu bleiben, sind eine ausgewogene Ernährung, regelmässige Bewegung und soziale Aktivitäten zentral. Dabei ist ein Umfeld, das zu gesundheitsbewussten Verhalten motiviert und inspiriert, von grosser Bedeutung. Deswegen hat der Kanton Thurgau die Veranstaltungsreihe «BiA – Balance im Alltag» mit Unterstützung von Gesundheitsförderung Schweiz ins Leben gerufen.

Die Veranstaltungsreihe informiert auf unterhaltsame Weise über altersgerechte Bewegungsübungen und ausgewogene Ernährung. Ebenso wird der Umgang mit altersbedingten Veränderungen wie Demenz thematisiert. Eine praktische Dokumentation fasst alle Inhalte zusammen.

In Amriswil findet die interaktive Veranstaltung mit vielen einfach anwendbaren Tipps zur Gesundheitsförderung im Alter am Samstag, 17. August 2019 von 09.00 bis 11.30 Uhr im Pentorama Amriswil an der Arbonerstrasse 2 statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Seniorinnen und Senioren, Interessierte, Altersverantwortliche der Gemeinden, Vereinsmitglieder, Fachpersonen aus der Freizeitgestaltung und der Freiwilligenarbeit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Nach der Veranstaltung sind alle Teilnehmenden zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen. Anmeldungen bitte schnellstmöglich telefonisch unter 058 345 68 57 oder via Email auf seraina.rissi@tg.ch

Weitere Informationen finden Sie hier.

terzStiftung
Seestrasse 112, 8267 Berlingen