terzstiftung_logo

Umfrage: Altersgerechtes Wohnen in den eigenen vier Wänden - Ausstattung, Betreuung und die Rolle moderner Technologien

Liebe terzExpertinnen und terzExperten, liebe Gönnerinnen und Gönner

Altersgerechtes Wohnen ist ein zentraler Bestandteil der Lebensqualität im dritten und vierten Lebensabschnitt. Grund genug, sich frühzeitig vorzubereiten und mit den Möglichkeiten altersgerechter Wohnausstattung zu beschäftigen. Die terzStiftung setzt sich das Ziel, Bedürfnisse ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer zu ermitteln und gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Im Rahmen diverser AAL-Projekte arbeiten wir daran, Lösungen für ein altersgerechtes Leben unter Einbezug der künftigen Zielgruppen zu gestalten. Daher wenden wir uns heute mit einer Umfrage an Sie.

In dieser Umfrage möchten wir ermitteln, wie gross das Bedürfnis nach unterschiedlichen Aspekten altersgerechten Wohnens ist, wann der Zeitpunkt ist, in dem sich Menschen damit auseinandersetzten und welche Emotionen Sie bei dem Thema begleiten. Ausserdem möchten wir wissen, inwieweit moderne Technologie dazu beitragen kann, das Leben und die Betreuung in den eigenen vier Wänden zu unterstützen. Was erwarten wir von unseren Architekten, um auch im Alter gut und gerne zuhause zu leben? Kann Technologie dabei helfen, Betreuungsbedarf zu verringern und Eigenständigkeit zu fördern?

Bitte klicken Sie auf unten stehenden Link, um sich an der Befragung zu beteiligen.

Umfrage: Altersgerechtes Wohnen in den eigenen vier Wänden

Die Ergebnisse möchten wir in unserer Öffentlichkeitsarbeit, sowie im Projekt AAL-IANVS, welches im Frühjahr gestartet ist und von der Schweizerischen Eidgenossenschaft co-finanziert wird, verwerten.

Wir würden uns freuen wenn Sie sich an unserer Umfrage beteiligen und danken Ihnen hiermit recht herzlich für Ihre Unterstützung!

Bei Rückfragen melden Sie sich direkt bei uns: 052 72 33 700

Ihr Team der terzStiftung

terzStiftung
Seestrasse 112, 8267 Berlingen