terzstiftung_logo
zur-rose-gross

Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Die terzStiftung sucht wieder engagierte Teilnehmende für zwei Workshops, die in Zusammenarbeit mit der schweizerischen (Versand-)Apotheke Zur Rose (www.zurrose.ch) in Kürze durchgeführt werden. Ziel der Workshops ist es, mehr über Bedürfnisse, Routinen und die Wünsche älterer Menschen in Bezug auf die Medikamenteneinnahme zu lernen, damit das Angebot für sie verbessert werden kann. Es wird zudem ein technisches System zur Dosierung und Überwachung der Medikamenteneinnahme vorgestellt, welches anschliessend von den Teilnehmenden auf Mehrwerte, Technologieakzeptanz und Benutzerfreundlichkeit untersucht wird. Ein Workshop hat eine Dauer von ca. 3,5 Std.

Wen suchen wir?
Für die Workshops suchen wir 6 Paare, die gemeinsam teilnehmen, jeweils bestehend aus:
  • 1 ältere Person mit regelmässiger Medikamenteneinnahme
  • 1 Betreuungsperson (z.B. Partner, Kind etc.)
Pro Workshop nehmen drei Paare teil. Es werden keine technischen Vorkenntnisse benötigt.

Wo finden die Workshops statt?
Die Workshops finden statt in der Geschäftszentrale von Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld, Thurgau. Genaue Anfahrtsbeschreibungen erhalten Sie rechtzeitig vorher.

Wann finden die Workshops statt?
Ein finaler Termin wird auf Grundlage der Rückmeldungen von allen Interessierten fixiert. Terminoptionen sind:
  • 28. September (Vormittag)
  • 28. September (Nachmittag)
  • 04. Oktober (Vormittag)
  • 04. Oktober (Nachmittag)
Wird meine Teilnahme vergütet?
Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss an die Workshops eine Aufwandsentschädigung für Verpflegung in Höhe von CHF 50,00. Zusätzlich vergütet werden die Auslagen für die Anreise mit der SBB (2. Klasse). Für die Rückerstattung erhalten Sie frankierte Retourkuverts, mit denen Sie uns Ihre ÖV-Originalbelege zusenden.

Wie kann ich mich für einen Workshop anmelden?
Wenn Sie sich für eine Teilnahme interessieren, schreiben Sie bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten und Ihres Wunschtermins an stefan.kroll@terzstiftung.ch oder rufen Sie uns an unter 052 7233 700. Alle Daten werden vertraulich behandelt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen aus dem Kreise unserer terzExpertinnen und terzExperten und bedanken uns im Voraus für Ihr Interesse!

Ihr Team der terzStiftung

Walter-Wenk
Walter Wenk
Stiftungsrat & Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Leiter terzExperten