newsletter-header_2
Liebe Gönnerinnen und Gönner, terzExpertinnen und terzExperten, Partner und Kunden

Frauen bringen Kinder zum Leuchten – krönender Abschluss der Kampagne

Unbenannt4
In der Kinderkrippe «Calimero» in Tägerwilen (TG) sind die ersten Stirnbänder verteilt, 300 weitere werden an die 5 Standorte folgen
In den Monaten Oktober/November 2021wird die terzStiftung an Kindergarten- und Schulkinder der 1. bis 4. Klasse ungefähr 12'000 lichtreflektierende Stirnbänder verteilen, die von weit mehr als 500 fleissigen Frauen gehäkelt oder gestrickt wurden. Diese lichtreflektierenden Stirnbänder sollen die kleinen Kinder in der Dunkelheit im Strassenverkehr noch besser sichtbar machen und damit schützen. Die Wolle und das Leuchtgarn hat die terzStiftung den Frauen zur Verfügung gestellt, und sie verrichteten die grosse Handarbeit. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg für diese grossartige Unterstützung ganz herzlich. Der Fonds für Verkehrssicherheit FVS hat dieses Projekt finanziell massgeblich unterstützt. Wir danken auch an dieser Stelle dem FVS bestens.

Sehen Sie hier einen Bericht von Tele Top über eine der fleissigsten Lismerinnen.

AZ-Geschäftsführer kündigt wegen der «Corona-Zwangsmassnahmen»

Unbenannt10
Markus Preising bei der Übernahme der Geschäftsführung im AZ Weinfelden 2013
Der bisherige Geschäftsführer des Alterszentrums Weinfelden Markus Preising hat die Konsequenz aus dem Beschluss gezogen, im AZ die Zertifikatspflicht für Besucher einzuführen – er hat mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Massnahmen von Bund, Kanton und Verwaltungsrat zum Schutz der Bewohnenden vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus empfindet er als Zwangsmassnahmen. Zum Einsatz zugunsten der Bewohnenden gehört für Markus Preising, dass sie Besuch empfangen dürfen wie jedermann in einer Wohnung ausserhalb einer Institution der Altersarbeit. Diese Einstellung teilt die terzStiftung mit ihm. (Lesen Sie hier weiter)

Bewerten Sie unseren Entwurf zum Titelbild des Flyers «Alter 2040»

Unbenannt1
Die Ergebnisse der Befragung «Alter 2040» liegen vor. Im Detail werden wir sie in einem Magazin vorstellen, das Sie Ende November erhalten werden. Dem Titelblatt kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung zu, denn es entscheidet, ob das Magazin in den Papierkorb geworfen oder gelesen wird. Bitte teilen Sie uns unter Hier Abstimmen mit, was Sie in diesem Entwurf sehen. Verkörpert dieses Bild das, was Sie sich unter «Alter 2040» vorstellen? Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Hinweise!

Warnung vor Betrug durch falsche Impf-Berater

Enkeltrick
Das Bundesamt für Gesundheit BAG beabsichtigt verschiedenen Meldungen zufolge, von November an 1'700 Beraterinnen und Berater in die Privatwohnungen von nicht geimpften Personen zu schicken. Sie sollen die Ungeimpften überzeugen, dass sie sich doch impfen lassen sollten. Wir möchten unsere Gönner*innen und terzExpert*innen daran erinnern, dass sie keine Unbekannten in die Wohnung lassen sollten, die sich nicht ausweisen können. In jedem Fall verlangen Sie bitte einen Ausweis. Es gibt immer wieder ungute Überraschungen in Mehrfamilienhäusern, wenn sich angebliche «Handwerker» bei Mietern melden und sagen, sie müssen nur etwas in der Wohnung überprüfen. Lassen Sie niemanden in Ihre Wohnung, der nicht von der Hausverwaltung angemeldet ist. Seien Sie bitte sehr vorsichtig. Diese öffentlich angekündigte Meldung des BAG kann Diebe auf schlechte Ideen bringen.

Wir suchen Tester für die Gehhilfe «Myosuit» für die ZHAW

MyoSuit_Flyer_ProbandInnen-1
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sucht Probanden, die ein Exoskelett testen, das beim Gehen unterstützen soll. Bitte wenden Sie sich bei Inter­esse direkt an die ZHAW: forschung-ipt.gesundheit@zhaw.ch, Tel.: 078 906 16 01

terzBasis-Partner