Logo_terzStiftung

Aufbau eines Kurierpools für Spezialmedikamente und dringende Medikamentenlieferungen

Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Mit unserer Partnerin Zur Rose Suisse AG suchen wir Interessierte aus der Region Frauenfeld, die gern längere Strecken mit dem Auto fahren, zeitlich flexibel sind und eine sinnstiftende Beschäftigung als Nebenverdienst suchen. Zur Rose Suisse AG als eine der führenden Ärztegrossistinnen in der Schweiz möchte in Zusammenarbeit mit uns einen Pool an Fahrern (Damen und Herren) aufbauen, die kurzfristig (Vorlauf 1 Stunde bis 1 Tag) den Transport von Spezialmedikamenten und dringenden Medikamenten übernehmen können. Wir möchten nicht «irgendeinen» Kurierdienst aufbauen. Wir suchen Menschen, die den Patienten auf Augenhöhe und mit Empathie begegnen. Die Patienten freuen sich sehr über ein kurzes und nettes Gespräch und die Nachfrage, wie es ihnen geht.

Ablauf einer typischen Fahrt: Benachrichtigung des Fahrerpools via SMS oder Whatsapp. Der Fahrer, der sich zuerst meldet, bekommt den Auftrag. Fahrt zum definierten Zeitpunkt zu Zur Rose in Frauenfeld mit eigenem Fahrzeug. Übernahme der Spezialmedikamente und des Fahrzeugs (Mercedes Vito mit Temperaturführung). Die Medikamente sind in einer speziellen Transportbox (Gewicht ca. 15 kg) verpackt. Fahrt zum Patienten, Übergabe und Einräumen des Medikaments in den Kühlschrank, Mitnahme der leeren Transportbox und ggf. Abfall. Anschliessend Fahrt zurück zu "Zur Rose" nach Frauenfeld oder, wenn möglich zum nächsten Patienten. In Frauenfeld Ablieferung der leeren Transportboxen und Abstellen des Fahrzeugs, ggf. Tanken.

Anmeldung und Anforderungen

Bei Interesse und Erfüllung der nachfolgenden Voraussetzungen freuen wir uns an Rückmeldung an stefan.kroll@terzstiftung.ch oder Tel. 052 7233 700.

Anforderungen:
Fahrausweis vorhanden und Bereitschaft für längere Fahrten in der Schweiz, dienstleistungsorientiert, freundlich, zuverlässig, wohnhaft in Region Frauenfeld (Umkreis bis ca. 30 min. mit dem Auto), zeitlich flexibel.
Herzliche Grüsse

Ihr Team der terzStiftung

Stefan Kroll
Mitglied der GL