newsletter-header_2

Endlich wieder gemeinsam aktiv sein!

Liebe Gönnerinnen und Gönner, terzExpertinnen und terzExperten, Partner und Freunde
1 Qigong im Park Anita Flossdorf Goldgelb
Pünktlich zu Beginn des Sommers wurden bis 21. Juni alle Videos im Rahmen der Kampagne « Fit für den Sommer» aufgeschaltet. Mithilfe der Tutorials konnten wir auch in Zeiten der Kontaktbeschränkung weiter von den Kursformaten profitieren und uns vorbereiten auf den Wiedereinstieg nach Entspannung der Corona-Situation. Lassen Sie uns nun gemeinsam dort anknüpfen und uns zum gemeinsamen Sportmachen treffen. Ab sofort stellen die einzelnen Kursleiter auf unserer Community-Plattform «Fit durch den Sommer» sowie auf den jeweiligen Kurs-Websiten (www.sup50plus.ch, www.blibfitundmobil.ch, www.qigongimalter.ch), Angebote wie Kurse und gemeinsame Treffen wieder zur Verfügung.

Auch private Initiativen sind gefragt!

Ziel der Plattform ist es, sich für die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten zu verabreden und zusammen als Community aktiv zu sein. Dabei können zum einen die Coaches Kurse anbieten und zum anderen können Sie sich auch privat untereinander vernetzen und verabreden, Übungen diskutieren und mit Kursleitenden in Kontakt treten. Wer Teil der Community werden will, kann sich bequem und kostenlos über nachfolgenden Button registrieren und dann innerhalb der Gruppen austauschen. Werselbst eine Gruppe gründen möchte, kann ganz einfach die Trainerberechtigung anfragen und im Anschluss eigene Formate einstellen. Lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein!
Die Plattform ist in Kooperation mit dem internationalen Forschungsprojekt „SALSA“ (Supporting and Active Lifestyle for Seniors through an innovative App). Beide Akteure (Fit durch den Sommer und SALSA) verfolgen das Ziel, eine innovative Austauschplattform zu entwickeln. Da es sich hierbei um eine Neuentwicklung handelt, die sich noch im Prozess befindet, wären wir um Ihre Unterstützung und Ihr Feedback sehr dankbar. Wenn Sie Interesse an dieser kleinen Entwicklungsstudie zur Funktionalität und Brauchbarkeit haben, dürfen Sie sich gerne bei den jeweiligen Kursleiter*innen oder direkt bei Julia Fritz (julia.fritz@terzstiftung.ch) anmelden.

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spass beim Sport machen.

Herzliche Grüsse
Julia Fritz

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop