Logo_terzStiftung

Teilnahme an Umfrage «Alter 2040»

Bitte unterstützen Sie unsere Umfrage

Alter-2040
Sehr geehrte Gönner*innen und terzExpert*innen

Die stationären Altersinstitutionen sind mit völlig neuartigen Herausforderungen konfrontiert. Einerseits sind die Mitarbeitenden noch beschäftigt mit den Belastungen, menschlichen Dramen und Schrecknissen, welche Covid-19 gebracht hat und immer noch bringt. Andererseits stellen die weitherum zu verzeichnenden Unterbelegungen für viele Häuser eine reale Gefahr dar, der es mit geeigneten Massnahmen zu begegnen gilt.

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden den Altersinstitutionen aufzeigen, wie die Betreuung und Pflege in Zukunft aussehen dürfte und wo künftige Herausforderungen hinsichtlich der Kundenakzeptanz auftreten könnten. Wir werden aus unserer Sicht Ideen mitliefern, was unternommen werden muss, damit die Dienstleistungen entsprechend angepasst oder die Aufklärung aktiv betrieben wird. Mit Ihrer wertvollen Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag, dass sich diese Institutionen kundenfreundlich und zukunftsgerecht entwickeln – und so auch Ihren Bedürfnissen entsprechen werden.

Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich!

Bitte leiten Sie diese Einladung an weitere interessierte Personen jeden Alters weiter.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Umfrage bis spätestens 7.7. abschliessen. Im Sommer informieren wir Sie gerne über die Ergebnisse - wir erwarten äusserst spannende Aussagen!

Den Link zur Umfrage finden Sie hier: https://www.terzstiftung.ch/alter-2040/
oder klicken Sie folgenden Button:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Weidmann, georg.weidmann@terzstiftung.ch oder rufen Sie uns an Telefon 052 723 37 00.

Radiochico.ch: Gegenseitige Akzeptanz

zur 7. Weltfriedenswoche vom 20.-26. September 2021
In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten einen Mitmenschen zu mobben und leider ab und zu auch in den Suizid zu treiben. Hier spielen auch die Sozialen Medien eine grosse Rolle. Deshalb ist es wichtig, Jung und Alt darauf aufmerksam zu machen und einzugreifen, wenn man Mobbing begegnet. Hier mehr zum Projekt.
Herzliche Grüsse

Ihr Team der terzStiftung

Sabine Kroll
Mitglied der GL