Reminder: Teilnehmer gesucht für Studie DayGuide

Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Gerne machen wir noch einmal aufmerksam auf unseren Studienaufruf für das Projekt DayGuide, den Sie in der letzten Woche von Walter Wenk, Stiftungsrat und Leiter terzExperten, erhalten haben. Bislang haben wir erst wenige Rückmeldungen erhalten und würden uns daher freuen, weitere terzExpertinnen und terzExperten für das Vorhaben zu gewinnen. Gerne können Sie sich per Mail oder telefonisch bei uns anmelden oder Rückfragen stellen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung der terzStiftung!
DayGuide

Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Die terzStiftung führt ab August unter wissenschaftlicher Leitung des Universitätsspitals in Linz eine Studie zum AAL Projekt DayGuide durch. Bei DayGuide wurde eine Erinnerungs-App entwickelt, welche ab August im Feldtest auf ihre Wirksamkeit untersucht werden soll. Wir suchen nach interessierten Teilnehmenden, die bereit sind, das DayGuide System acht Wochen lang zu testen. Getestet wird immer in Paaren, wobei eine Person als Betreuungsperson vorgesehen ist und eine Person die Erinnerungs-App nutzt. Genaue Informationen haben wir Ihnen in diesem Studienbeschrieb zusammengestellt.

Kennen oder betreuen Sie eine Person, die für unsere Studie die Rolle einer leicht vergesslichen Person einnehmen könnte? Hierzu können leichte Fälle von Vergesslichkeit zählen, wie zum Beispiel das Vergessen, regelmässig etwas zu trinken. Oder: Haben Sie selbst Interesse daran, dieses System zu nutzen? Wir würden uns sehr über zahlreiche Interessentinnen und Interessenten freuen. Zur Abklärung, ob Sie für die Studie in Frage kommen, stehen Ihnen gerne Martin Bader, Thomas Elias oder Stefan Kroll von der terzStiftung zur Verfügung (Tel: 052 7233 700).

Bitte unterstützen Sie das Ziel: „So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben“

Die terzStiftung wünscht Ihnen alles Gute und freut sich auf Ihre zahlreichen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

Das Team der terzStiftung