newsletter-header_2

Wir suchen weitere Testpersonen für die AAL-Projekte «CREATE» (31. Okt.) und «ChroNoct» (4. Nov.).

CREATE: Fähigkeiten und Erfahrungswissen älterer Menschen weitergeben
Unbenannt
Liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe terzExpertinnen und terzExperten

Das AAL-Projekt «CREATE» widmet sich dem Erfahrungswissen älterer Menschen. Wir möchten verstehen, was Menschen in der Nachpensionierungsphase antreibt, ihren Erfahrungsschatz, Erfahrungswerte und einzigartiges Wissen weiterzugeben. Ebenfalls möchten wir herausfinden, wie sie dabei unterstützt werden können. Einige von Ihnen haben uns bereits in einer Umfrage Auskunft erteilt. Nun wollen wir in einem Workshop (Fokusgruppe) in die Tiefe gehen.

Was ist das Ziel?
Wir möchten an der Entwicklung einer Plattform mitwirken, die bei der Aufbereitung und Weitergabe von Erfahrungswissen und Fähigkeiten im Alter unterstützt. Hierfür geht es uns darum, Ihre Bedürfnisse und Ideen aufzunehmen und an die Entwicklungspartner zu kommunizieren.

Wen suchen wir?
Sie sind 70 Jahre oder älter und interessieren sich für den Einsatz von digitalen Technologien. Sie haben grundsätzlich ein Interesse, Ihr Erfahrungswissen weiterzugeben.

Wann und wo finden die Fokusgruppe statt?
Die Fokusgruppe ist geplant am 31.10. um 10.00 Uhr bei uns in der Seestrasse 112, 8267 Berlingen, statt. Dauer ca. 3,5 Std. einschliesslich Pausen.

Spesenvergütung:
Anfahrt SBB 2. Klasse
Verpflegungsgutschein (COOP/ MIGROS) Sfr. 40.00

Anmeldung und weitere Auskunft:
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, mit Nennung des Stichworts «CREATE» bei Stefan Kroll: stefan.kroll@terzstiftung.ch oder Telefon 052 723 37 00.

Das Projekt AAL-Create wird co-finanziert durch die Schweizerische Innovationsförder-ungsagentur Innosuisse und die EU
ChroNoct: Nehmen Sie an der Fokusgruppe für ChroNoct teil!
ChroNoct
Wir suchen Testpersonen im AAL-Projekt «ChroNoct»

Liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe terzExpertinnen und terzExperten

Wir suchen Freiwillige für eine Fokusgruppe zum Thema Monitoring von Vitaldaten. ChroNoct ist ein neues europäisches Forschungsprojekt, das sich das Ziel setzt, ein
vollständig berührungsloses und ferngesteuertes sensorisches Gerät zur Erfassung
lebenswichtiger Gesundheitsparameter während des Schlafs zu entwickeln. Das Projekt wird geleitet von der Züricher Sleepiz AG und durch das AAL-Programm sowie nationale Förderstellen in Belgien, Dänemark und der Schweiz (innosuisse). kofinanziert.

Was ist das Ziel?
Die terzStiftung ist mit dem Auftrag beteiligt, Bedürfnisse der möglicher Endnutzer/innen zu ermitteln, Feedbacks zum Entwicklungsstand einzuholen und in die Technologieentwicklung einzubringen. Ihre Aufgabe: Sie nehmen an einer moderierten Fokusgruppe von ca. 6 Personen teil. Ziel ist es Hinweise für die Produktentwicklung eines Geräts für die Messung von Vitaldaten zu besprechen sowie relevante Problemstellungen zu erörtern. Es sind keine Vorkenntnisse zu dem Themenbereich notwendig.

Wen suchen wir?
• Sie sind älter als 60 Jahre und führen ein gesundes und aktives Leben. Sie
interessieren sich für den Einsatz von Gesundheitstechnologien.

ODER

• Sie sind als Familienmitglied, Freund/in oder professionelle Betreuungsperson mit einer Person aus der oben genannten Zielgruppe vertraut und interessieren sich für dieses Thema (Ihr Alter ist dann nicht relevant).

Wann und wo finden die Tests statt?
Die Fokusgruppe findet am 4. November um 10.00 Uhr bei uns in der Seestrasse 112, 8267 Berlingen, statt und dauert zwei bis max. zweieinhalb Stunden.

Spesenvergütung:
Anfahrt SBB 2. Klasse
Wahlweise gemeinsames Mittagessen oder Verpflegungsgutschein (COOP/ MIGROS) Sfr. 40.00

Anmeldung und weitere Auskunft:
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, mit Nennung des Stichworts «ChroNoct» bei Fiona Segers: fiona.segers@terzstiftung.ch oder Telefon 052 723 37 00.

Bitte geben Sie dabei an, ob Sie selbst der Zielgruppe angehören oder ein Familienmitglied, ein Freund oder eine professionelle Betreuungsperson sind.

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Kronenhof