newsletter-header_2

Wir suchen Testpersonen im Projekt AAL-«Buddy4All»

pexels-julia-m-cameron-4144041
Liebe terzExpertinnen und terzExperte

Wir suchen Freiwillige zum Test des Prototyps einer künftigen App mit Mixed-Reality-Brillen.

Wen suchen wir?
  • Sie sind 60+ und haben mindestens etwas Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien. Sie mögen es, Spiele zu spielen
ODER
  • Oder Sie betreuen/pflegen jemanden (Alter nicht relevant).
Was ist Ihre Aufgabe?
Ihnen wird ein Entwurf für eine künftige App vorgestellt. Sie klicken sich, angeleitet durch die Versuchsleitung, durch einen Prototyp. Auch werden Sie unter Begleitung eine Mixed-Reality-Brille ausprobieren, die zur App gehört. Das Ziel ist, uns über Ihre Erfahrungen, Anregungen und allfälligen Schwierigkeiten zu berichten.

Wann und wo finden die Tests statt?
Die Tests finden bei uns in der Seestrasse 112, 8267 Berlingen statt.

Dauer: max. zwei Stunden

Freie Daten:
11.11.2022 um 10.00 Uhr
11.11.2022 um 14.00 Uhr
14.11.2022 um 14.00 Uhr
15.11.2022 um 14:00 Uhr

Spesenvergütung:
Anfahrt SBB 2. Klasse
Verpflegungsgutschein (COOP/ MIGROS) Sfr. 40.00

Worum es im Projekt geht
Ein neues europäisches Forschungsprojekt unter der Leitung des AIT Austrian Institute of Technology schlägt eine Brücke zwischen den Generationen, um die soziale Zugehörigkeit von Senior:innen und jungen Erwachsenen zu fördern. Buddy4All zielt darauf ab, eine generationenübergreifende, virtuelle und professionelle Unterstützung für ältere und jüngere Erwachsene in einer noch nie dagewesenen Form zu bieten. Es werden ortsbezogene („location-based“) Mixed-Reality-Spiele und kognitive Trainings entwickelt, effektive Unterstützung und generationenübergreifende Aktivitäten für die geistige und körperliche Gesundheit in Kombination mit allzeitiger Motivation und Spaß zu bieten. Das Projekt wird durch das EU-Programm AAL JP und nationale Förderstellen in Österreich, der Schweiz (innosuisse) und Portugal kofinanziert.

Die terzStiftung ist mit dem Auftrag beteiligt, Bedürfnisse der möglicher Endnutzer:innen zu ermitteln, Feedbacks zum Entwicklungsstand einzuholen und in die Technologieentwicklung einzubringen.

Anmeldung und weitere Auskunft
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, mit Nennung des Stichworts «Buddy4all», bei Fiona Segers:

fiona.segers@terzstiftung.ch oder Telefon 052 723 37 00.

Ihre Mithilfe ist gefragt: Da es sich um ein intergeneratives Projekt handelt, möchten wir den Prototyp gerne auch mit jungen Erwachsenen testen, die es mögen, Spiele zu spielen und Kontakt mit der älteren Generation zu haben. Kennen Sie junge Erwachsene oder haben Sie Grosskinder im Alter von 14 bis 23 Jahren, die daran interessiert sein könnten? Leiten Sie diese Einladung gern an diese weiter (Termine dann nach Absprache). Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Buddy4All Logo

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Kronenhof
freedreams-e1571305d253478

Top-Themen aus dem terzOnlinemagazin

Gesundheit: Termine bestimmen unser Leben
Wohnen: Unnötiges
Finanzen: Alte Menschen haben Rechte
Mobilität: Warten
terzStiftung: Kampf der Einsamkeit von Betagten!
Herzliche Grüsse

Ihr terzTeam

Seestrasse 112, 8267 Berlingen | Tel.: +41 052 723 37 04 | Fax: +41 052 723 37 01
www.terzstiftung.ch