newsletter-header_2

Erinnerung: Umfrage «Fähigkeiten und Erfahrungswissen älterer Menschen weitergeben»

Unbenannt
Liebe Gönnerinnen und Gönner, liebe terzExpertinnen und terzExperten

Bitte ignorieren Sie diese Erinnerung, sollten Sie bereits an unserer Umfrage teilgenommen haben.

Unser neues AAL Projekt «CREATE» widmet sich dem Erfahrungswissen älterer Menschen. Wir möchten verstehen, was Menschen in der Nachpensionierungsphase antreibt, ihren Erfahrungsschatz, Erfahrungswerte und einzigartiges Wissen weiterzugeben. Ebenfalls möchten wir herausfinden, wie sie dabei unterstützt werden können.
  • Was macht den Erfahrungsschatz zu einer wichtigen Ressource für unsere Gesellschaft?
  • Worin liegt die Motivation, Wissen und Fähigkeiten an nachfolgende Generationen weiterzugeben?
  • Wo gibt es Schwierigkeiten, die passende Zuhörerschaft zu finden?
  • Welche Kanäle könnten dabei unterstützen?
Wir haben zum Projektstart mit unseren Partnerfirmen in Belgien und Polen mehr als 20 Interviews darüber geführt, was ältere Menschen bei der Weitergabe von Erfahrungswissen antreibt. Daraus ist der vorliegende Fragebogen entstanden, den wir nun gern an Sie richten möchten.

Hier geht es zur Umfrage

Die Umfrage dauert ca. 10-15 min und wir bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie uns schenken.

Wie geht es weiter?
Im Rahmen des Projekts werden wir in weiteren Formaten wie Workshops und Produktetests das Thema noch näher untersuchen. Wir möchten an der Entwicklung einer Plattform mitwirken, die bei der Aufbereitung und Weitergabe von Erfahrungswissen und Fähigkeiten im Alter unterstützt. Haben Sie Interesse daran, für weitere Projektanlässe kontaktiert zu werden? Gerne erwarten wir Ihre Email an terzstiftung@terzstiftung.ch oder Tel. 052 723 37 00.

Oder melden Sie sich direkt an über unser Kontaktformular.

Das Projekt AAL-Create wird co-finanziert durch die Schweizerische Innovationsförderungsagentur Innosuisse und die EU
schweiz
europa

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Kronenhof
freedreams-e1571305d253478

Top-Themen aus dem terzOnlinemagazin

Gesundheit: Termine bestimmen unser Leben
Wohnen: Entscheidungen
Finanzen: Alte Menschen haben Rechte
Mobilität: Herausforderungen
terzStiftung: Kampf der Einsamkeit von Betagten!
Herzliche Grüsse

Ihr terzTeam

Thomas Elias, Leitung Gönner- und Eventmanagement
terzStiftung