newsletter-header_2
national-cancer-institute-byGTytEGjBo-unsplash

Einladung zum Workshop:
Medikamentenversorgung in ländlichen Gebieten

Die terzStiftung setzt sich dafür ein, dass Wirtschaft, Gesellschaft und Politik die Bedürfnisse älterer Menschen und unserer alternden Gesellschaft besser wahrnehmen. Wenn künftige Angebote generationengerechter werden, brauchbar für jung und alt sind und in unserer schnelllebigen und komplexer werdenden Welt niemanden ausschliessen, können wir den demografischen Wandel erfolgreich bewältigen. Wir kooperieren mit Partnerfirmen, die diesem Thema glaubwürdig Gehör schenken. Dazu gehört Zur Rose, eine der führenden Apotheken mit Onlineangebot, Filialen vor Ort und Shop-in-Shop Präsenzen (Migros-Kooperation).

Wir unterstützen Zur Rose Suisse AG darin, Konzepte zur verbesserten Medikamentenversorgung für Menschen ab 70 Jahren zu erarbeiten. Hierfür möchten wir in einem Workshop Ihre Bedürfnisse genauer kennenlernen.

• Was bereitet Ihnen Mühe bei der Beschaffung von Medikamenten (z.B. Wegstrecken, Nachbestellungen, Verordnungen der Ärzte)?
  • Was könnte Erleichterungen bringen?
  • Welche Erwartung haben Sie an Ansprechpartner*innen vor Ort? Wem schenken Sie bei der Medikationsbeschaffung besonderes Vertrauen?
  • Welche aktive Unterstützung aus Ihrem Umfeld ist für Sie denkbar?
Wir suchen 6 Personen aus den Kantonen Aargau, Basel-Stadt oder der Romandie (Workshop auf deutsch), mit denen wir diesen Leitfragen nachgehen können. Weitere 3 Personen suchen wir aus den übrigen deutschsprachigen Kantonen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Freude an der Einbringung in Workshops haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an stefan.kroll@terzstiftung.ch oder 052 723 37 00.

Kriterium für die Teilnahme:
  • Sie sind 70+
  • Sie wohnen in eher ländlichen Gebieten
  • Die nächste Apotheke ist nicht fussläufig erreichbar
  • Idealerweise Wohnort in Aargau, Basel-Stadt oder der Romandie (Workshop auf Deutsch).
Ort:
Berlingen/Frauenfeld, TG

Zeitraum:
Der Workshop findet nach Präferenz der Teilnehmenden statt in der Woche 19. bis 22. April (bitte Verfügbarkeiten mit angeben).

Dauer:
Vormittag; max 3,5 Std. inkl. Pausen. Die genauen Zeiten stimmen wir ab mit Ihrer Verfügbarkeit und Anreisezeit.

Vergütung:
Die Anreise wird vergütet gemäss SBB 2. Klasse. Alle Teilnehmenden erhalten einen Verpflegungsgutschein in Höhe CHF 40.-- sowie Verpflegung vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

Stefan Kroll
Stv. Geschäftsleiter
terzStiftung