newsletter-header_2

Selbstbestimmtes Leben und Wohnen im Alter

Cute senior old woman making a heart shape with her hands and fingers
Die terzStiftung setzt sich als Interessenvertreterin für die ältere Generation laufend für die Förderung von technischen Lösungen ein, die das "Selbständig bleiben" im Alter fördern sollen. Ausserdem setzt sie mit ihren Projekten und Aktionen immer einen Fokus auf die Themen Mobilität und Gesundheit im Alter, wofür wir uns mit vielen Präventionsprojekten und Angeboten engagieren.

Für Notfälle gerüstet sein mit Limmex

Hilfe auf Knopfdruck – einfach, unkompliziert und zuverlässig, ob zu Hause oder unterwegs. Limmex Notruf-Lösungen unterstützen die Selbständigkeit und Mobilität der Träger und entasten die Angehörigen. Limmex ist mehr als nur ein Sicherheitsversprechen, sie leisten einen Beitrag an die Lebensqualität und das Wohlbefinden älterer Menschen und deren Angehörigen. Hier erfahren Sie mehr.

Leben im Alter und wie die Digitalisierung Veränderungen bringt

Die Welt verändert sich zusehends schneller! Dies nicht zuletzt dank der Technik und ihrer einhergehenden Digitalisierung. Viele Arbeitsabläufe werden automatisiert, Fortschritte in der Medizin lassen Einschränkungen praktikabel werden und die Telekommunikation lässt alle jederzeit virtuell erreichbar sein. Informieren Sie sich jetzt über Varianten und Optionen, in welcher Form der 4. Lebensabschnitt verbracht werden kann. Lesen Sie hier mehr.

Fit bleiben und aktiv sein

Profitieren Sie von den vergünstigten Kieser Abonnementpreisen exklusiv für Gönner der terzStiftung beim Abschluss eines Jahres-, Zweijahres- oder Dreijahresabonnements "Kieser Training" oder "Kieser Training Rücken" von einem Rabatt von CHF 140.00 in allen Kieser Studios.

Testpersonen gesucht für Assistenzsysteme im Wohn- und Digitalbereich

Wir suchen laufend interessierte Teilnehmer, die gerne Assistenzsysteme im Wohn- und Digitalbereich in der Entwicklung mitbegleiten wollen, indem sie an Tests zur Benutzerfreundlichkeit teilnehmen. Sind Sie interessiert? Dann wenden Sie sich für nähere Informationen bitte über folgenden Link an unsere Projektmanagerin, Frau Patrizia Murko.
fleischmann_logo
Partner-Flexo
Partner-Helsana
freedreams-e1571305d253478