newsletter-header_2

Testpersonen gesucht - testen Sie eine Notfall-App für Menschen 65+

Mit zunehmendem Alter leiden viele Menschen an Problemen der räumlichen Orientierung oder einer erhöhten Sturzgefahr. Wenn sie sich ausserhalb der Wohnung in einer Notsituation wiederfinden, kommt Hilfe oftmals erst sehr spät. Testen Sie mit uns die Smartphone- Notfall-Applikation gemeinsam mit Ihrer engsten Bezugsperson. Wir führen Sie ein – gratis und ohne Vorkenntnisse! Teilen Sie uns mit, was Ihnen während der Nutzung gefallen hat und was nicht. Lernen Sie neue Möglichkeiten kennen im Alter mithilfe digitaler Hilfsmittel unabhängig zu bleiben.
Teilnahme am Test "Freewalker Notfall App"
Menschen zwischen 65 und 90 Jahren, die in einem Privathaushalt leben und regelmässigen Kontakt zu einer Bezugsperson (EhepartnerIn, Familienangehörigen) haben, die ebenfalls gewillt ist, die App zu testen. Der Besitz eines Smartphones (Primärnutzer und Bezugsperson) ist erforderlich, auf dem die FreeWalker App installiert werden kann. Die Teilnahme ist absolut freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden.
Zeitraum des Tests:
Mitte September 2020 – bis März 2021. Die Dauer der Teilnahme ist auf 16 Wochen ab Teilnahmebeginn beschränkt, eine längere Nutzung über die Studiendauer hinweg ist bis Mai 2021 möglich.
Ihre Aufgabe:

Teilen Sie uns in regelmässigen Abständen mit, was Ihnen während der Nutzung gefallen hat und was nicht, wie sie mit der Anwendung zurecht gekommen sind, ob Sie und/oder Ihre Bezugsperson eine Erleichterung erfahren haben, ob Ihre Lebensqualität und ihr Wohlbefinden positiv beeinflusst wurden, kurz – wie es Ihnen während der Nutzung ergangen ist.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüsse

Patrizia Murko
Projektmanagerin
terzStiftung