newsletter-header_2

Ihre Meinung ist gefragt!

mHealthINX_newsletter
Liebe terzExpertinnen und terzExperten

Auf der einen Seite ist die Arbeit eine wichtige Voraussetzung für das seelische Wohlbefinden. Andererseits haben die steigenden Anforderungen in der Arbeitswelt in den letzten Jahren zu einem Anstieg psychischer Erkrankungen geführt, welche auch vor älteren Arbeitnehmenden nicht Halt machen. Ständiger Leistungsdruck, Überarbeitung, Schichtarbeit, Unsicherheit des Arbeitsplatzes, Konflikte aber auch Unterforderung haben massgeblichen Einfluss auf die mentale Gesundheit. Die Folgen – Burn-outs, Depressionen, Angstattacken.
Soweit soll es aber erst gar nicht kommen. Das Projekt «mHealthINX» möchte mittels digitaler Interventionen das mentale Wohlbefinden speziell älterer Arbeitnehmender (50+) auf unaufdringliche und angenehme Weise fördern.

Im Rahmen einer ersten Bedürfnisanalyse haben wir eine Umfrage erstellt, in der Sie Ihre Meinung und Erfahrung einbringen können. Ziel ist es erste nutzerorientierte Anforderungen für die Entwicklung eines Stressmanagement-Tools zu ermitteln.
mHealthINX-Logo

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Freundliche Grüsse

Julia Fritz
terzStiftung

Seestrasse 112, 8267 Berlingen | Tel.: +41 052 723 37 00 | Fax: +41 052 723 37 01