newsletter-header_2

Teilnehmende für spannende Workshops & Produkttest und Studie gesucht

Liebe terzExpertinnen, liebe terzExperten

Wir konnten den technischen Fehler beheben, der dazu geführt hat, dass Sie sich gestern nicht über die unten angegeben Anmeldebuttons für die Tests anmelden konnten. Entschuldigen Sie bitte vielmals, wenn Sie hierdurch Umstände hatten!
Bitte melden Sie sich doch nochmal über den jeweiligen Anmeldebutton elektronisch zur Teilnahme an den zwei zur Auswahl stehenden Workshops, die Produktstudie oder den Produkttest an. Diejenigen von Ihnen, die sich bereits direkt über die E-Mail: patrizia.murko@terzstiftung.ch angemeldet haben, haben bereits eine individuelle Anmeldebestätigung per Mail erhalten und brauchen sich nicht erneut anmelden.
Projekt CoachMyLife:
Das Projekt «CoachMyLife» zielt darauf ab, ältere Menschen mittels verschiedenster Technologien (u.a. Sensoren, digitaler Medikamentenspender, Smartwatch) bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens zu unterstützen, und den Betroffenen auf diese Weise ein längeres Verbleiben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Hierbei sollen Schritt-für-Schritt Anweisungen und Erinnerungen eine Unterstützung im Alltag bieten. Hier gehts zur Projekt-Website
Online-Workshop zur Beurteilung der Benutzerfreundlichkeit der entwickelten App
Ihre Aufgabe:
Testen Sie als potenzieller Endverbraucher die App als Teil des CoachMyLife-SmartHome-Systems im Rahmen eines Workshops mit potenziellen Endverbrauchern auf die Benutzerfreundlichkeit.
Zeitraum: Juli 2020, genaue Termine werden noch bekannt gegeben.
Teilnahme an einer 3-monatigen Produktstudie
Ihre Aufgabe:
Testen Sie das komplette SmartHome-System über einen Zeitraum von 3 Monaten in Ihrer eigenen Wohnung und geben Sie uns Rückmeldung, wie Sie damit zurechtgekommen sind. Wir begleiten Sie dabei!
Zeitraum: voraussichtlich September bis November 2020
Projekt frAAgiLe
Die Tablet-basierte frAAgiLe App dient der Vorbeugung von Gebrechlichkeit und Stürzen Zuhause, indem sie Übungen und digitale Spiele zur Förderung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten bereitstellt. Auch kann über die App mittels Durchführung verschiedener digitaler Tests der aktuelle Gebrechlichkeitsstatus und basierend darauf der persönliche Fortschritt gemessen werden. Hier gehts zur Projekt-Website.
Produkttest der frAAgiLe-App über mehrere Monate
Ihre Aufgabe:
Testen Sie die App ganz bequem von Zuhause aus und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Zeitraum: Der Starttermin in 2020 für die Produkttestung wird noch bekannt gegeben.
Projekt mHealthINX:
Das Projekt «mHealthINX» möchte mittels digitaler Interventionen das mentale Wohlbefinden speziell älterer Arbeitnehmender (50+) auf unaufdringliche und angenehme Weise fördern. Über eine Smartphone-App, einem speziellen Messgerät zur Messung von Biosignalen sowie der Nutzung virtueller Umgebungen soll die mentale Gesundheit gefördert und Stress reduziert werden.
Teilnahme an einem Endnutzer-Workshop
Ihre Aufgabe:
Bewerten Sie die ersten Konzepte und Designideen und unterstützen Sie uns dabei, wichtige Anforderungen an das Produkt zu ermitteln.
Zeitraum:
Die Workshops sollen im Zeitraum von August und September 2020 stattfinden. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.
Nehmen Sie teil und melden sich über unsere Ansprechpartner an

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und zahlreiche Teilnahme!

Herzliche Grüsse

Patrizia Murko
Projektmanagerin
terzStiftung