Spezialnewsletter zu VORBILDER LEUCHTEN

Liebe Gönner/-innen, terzExpertinnen und terzExperten, Partner und Kunden

terz startet eigene Kampagne VORBILDER LEUCHTEN

Ältere Verkehrsteilnehmende sind als Fussgänger und Radfahrer nebst Kindern stärker gefährdet schwer zu verunfallen als andere Altersgruppen. Wie sie sich bei Dunkelheit und schlechter Sicht mittels reflektierender, modischer Kleidung und Accessoires schützen und gleichzeitig Vorbilder sein können, zeigt VORBILDER LEUCHTEN praktisch auf.
Die Kampagne startet dieses Wochenende an der Messe «die50plus», die vom 2. bis 4. März im Thurgauischen Weinfelden stattfindet. Hier erfahren Sie mehr.

Erfolgreiche Medienkonferenz in Bern

vorbilder_leuchten_konferenz_7_klein
Zum Start der Kampagne führte die terzStiftung am Mittwoch, 28. Februar bei der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) eine Medienkonferenz durch. Unter der Anwesenheit von interessierten Journalisten stellte Stefan T. Kroll, stv. Geschäftsführer der terzStiftung, die Kampagne vor und gab im Anschluss daran Interviews. Hier erfahren Sie mehr.

terz an der Messe «die50plus» in Weinfelden

Zum zweiten Mal öffnet vom 2. bis 4. März 2018 im Thurgauischen Weinfelden eine Messe ihre Tore, die den Besuchern spannende Inputs zur zweiten Lebenshälfte bietet. Besuchen Sie die terzStiftung dort an ihrem Stand! 40 Aussteller präsentieren an der «die50plus» Neuheiten und trendige Angebote. Erfahren Sie hier mehr dazu.

50plus-2018

terzPremium-Partner

terznewsletter-doppelpunkt

Filmdrehs zu VORBILDER LEUCHTEN

Bereits im Herbst letzten Jahres fanden die Dreharbeiten für die Filme zur Kampagne statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von terzExperten wurden draussen bei Dunkelheit und Kälte sowie in einer warmen Stube mehrere Szenen gedreht. Wer wissen will, was dabei herausgekommen ist, kann sich an einem der geplanten Aktionstage ein Bild machen. Die erste Möglichkeit bietet sich bereits an der Messe «die50plus» in Weinfelden.
Filmdrehs
Piet Mülhauser (2. v.l.), das Ehepaar Kasper (links und rechts aussen) zusammen mit dem Filmteam konzentriert bei den Dreharbeiten für einen der Filme in Berlingen.

terzBasis-Partner

terznewsletter-basispartner-2018-02
Medienpartner und wissenschaftliche Kooperationspartner
IMG_0177_wide

terzExperten als Botschafter

Für die rund 60 Aktionstage zu VORBILDER LEUCHTEN ist die terzStiftung auf engagierte terzExperten angewiesen, die dem Zielpublikum die Botschaften der Kampagne glaubwürdig vermitteln können. Dazu fand am 5. Februar in der Seniorenresidenz Spirgarten in Zürich ein Infonachmittag für mögliche Moderatoren statt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Schirmherrin Brigitte Häberli

Die terzStiftung freut sich ausserordentlich, dass Frau Brigitte Häberli, Ständerätin des Kantons Thurgau und Mitglied der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen KVF, sich als Schirmherrin für die Kampagne einsetzt.
IMG_0219_klein
«Mit Überzeugung unterstütze ich die Kampagne VORBILDER LEUCHTEN der terzStiftung, weil ich weiss wie wichtig es ist, dass man besonders in der dunkleren Jahreszeit als Fussgänger im Strassenverkehr gut sichtbar ist und erkennt, wenn einem jemand entgegenkommt. Dadurch können Unfälle vermieden und mehr Sicherheit im Strassenverkehr erreicht werden. Eine Kampagne, die ich allen ans Herz legen möchte.»
Brigitte Häberli, Schirmherrin von VORBILDER LEUCHTEN

Bringen Sie Kinder zum Leuchten – ein intergeneratives Projekt

Bringen-Sie-Kinder-zum-Leuchten
Unter dem Namen «Altersheime bringen Kinder zum Leuchten» werden Mützen und Stirnbänder mit reflektierender Wolle für Schüler der 1. und 2. Klassen gehäkelt oder gestrickt. Bewohnerinnen und Bewohner von über 100 Alters- und Pflegeheimen aus der ganzen deutschsprachigen Schweiz wollen wir dafür gewinnen. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Mehr über die Kampagne erfahren Sie unter www.vorbilder-leuchten.ch

Freundliche Grüsse
Ihr terzTeam

Thomas Elias