newsletter-header_2

Corona geht, SUP50+ kommt!

Logo

Nehmen Sie teil am ersten Online-Informationsanlass für unser SUP-Angebot im Sommer!

Foto SUP
Mit «SUP50+» startet die terzStiftung in 2020 ein Projekt, das die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen beim Erlernen von Stand-Up-Paddling (SUP) aufgreift und in altersgerechte Kursangebote umsetzt. Es soll befähigen und ermutigen, auch im fortgeschrittenen Alter an SUP teilzuhaben und das Bewusstsein für den gesundheitsfördernden Charakter stärken. Eine Gemeinschaft für Begeisterte der Trendsportart, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, möchten wir nachhaltig aufbauen.

Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt und die Behörden grünes Licht geben, werden wir neue Termine für unsere Kursangebote auf der Website bekanntgeben. Wir gehen aktuell von einer Durchführbarkeit des Projekts im Sommer aus. Ausreichend Zeit, das Angebot auf notwendige Massnahmen und Ihre Bedürfnisse anzupassen!
Was braucht es, um SUP auch im fortgeschrittenen Alter erlernen?
SUP ist eine Wassersportart, bei der man aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und sich mit einem Paddel fortbewegt. Der Trend begeistert immer mehr Anhänger und stellt seit Jahren die global am stärksten wachsende Wassersportart dar. Und die Schweiz mit ihren vielen Flüssen und Seen ist vorne mit dabei. SUP ist altersunabhängig und kann dank sanfter Bewegungsabläufe und der frei wählbaren Intensität auch von Untrainierten betrieben werden.

Im Herbst 2019 haben wir eine Umfrage unter unseren terzExpertinnen und terzExperten gestartet, die mit rund 100 Teilnehmern auf grosse Resonanz gestossen ist! Darin haben wir festgestellt, dass SUP auch im dritten Lebensabschnitt auf ein grosses Interesse trifft, es jedoch häufig an spezialisierten und qualifizierten Angeboten fehlt. Es besteht der Wunsch, zusammen mit Trainingspartner(inne)n der gleichen Alters- und Leistungsklasse zu lernen und Antworten auf gemeinsame Bedürfnisse zu erhalten
Einladung zu ersten SUP50+ Video-Informationsanlass
Im Zuge der ersten Kursanmeldungen haben uns viele Fragen erreicht:

• Bin ich schon zu alt für SUP?
  • Ich trage ein Hörgerät. Wie gehe ich beim SUP damit um?
  • Muss ich besonders sportlich sein für die Balance auf dem Brett?
  • Kann wirklich jeder den SUP Sport lernen?
  • Was passiert, wenn ich ins Wasser falle?
  • Ich hatte eine Knie-OP. Kann ich trotzdem aufs Brett steigen?
Diese und weitere Fragen möchten wir in unserem Informationsanlass am 28. April von 10:30 bis 12:30 Uhr gerne beantworten. Dabei haben Sie die Gelegenheit, unsere qualifizierten SUP-Instruktoren und Projektinitiatoren Rainer Schätzle und Cornelia Galliker kennenzulernen und Ihre Fragen zu stellen. Gleichzeitig möchten wir von Ihnen wissen, welche weiteren Wünsche Sie an das Kursangebot haben, damit wir bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse eingehen können. Gerne nehmen wir auch im Vorfeld Ihre Fragen und Anregungen entgegen, die wir dann an unserem Anlass beantworten!
"Bin ich zu alt für SUP?" - Machen Sie mit beim Get up, Stand up Test
Jetzt anmelden
Anmeldungen zum Informationsanlass können direkt über unser Kontaktformular vorgenommen werden.

Sie erhalten vor Beginn des Anlasses eine Bestätigungs-Email mit einem Link, über den Sie per Video-Telefonie an Ihrem PC bequem von zuhause aus teilnehmen können. Die Teilnehmerzahl ist aus technischen Gründen begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und viel Durchhaltevermögen für diese Zeiten.
Gefördert durch das Amt für Gesundheit Thurgau
Gesundheitsförderung Thurgau

terzBasis-Partner

Partner-Bambussocken-Shop
Partner-Fleischmann
Partner-Flexo
freedreams-e1571305d253478
Partner-Helsana
Partner-Kronenhof
Partner-Waldmann
Einfach QR-Code scannen und informiert bleiben!
QR Code
Herzliche Grüsse