Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Umfrage zu dem Projekt Buddy 4 All

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Umfrage! Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 15 Minuten.

Wir führen im Rahmen des europäischen Föderprograms Active Assisted Living ein Forschungsprojekt zur generationsübergreifenden Unterstützung Jugendlicher und älterer Personen durch. In dem Projekt geht es darum, den Austausch zwischen jüngeren Generationen (junge Erwachsene im Alter von 14- 23 Jahren) und älteren Generationen (Senior*innen im Alter von 60 +) anhand neuer Technologien zu stärken.

Mithilfe einer mobilen App und einer neuartigen Mixed-Reality-Brille bietet das Projekt persönliche Unterstützung durch ein vielschichtiges «Buddy-Netzwerk».  Dabei wird wie eine eine Brille mit Visier getragen, die computergenerierte Bilder auf einem Display direkt vor den Augen des Anwenders anzeigt.  Das Wort «Buddy» kommt aus dem Englischen und heisst so viel wie «Kumpel» oder «Freund». Das Projekt möchte generationenübergreifende «Buddies» auf ihrer Plattform vernetzten.  Die Plattform kann durch Privatpersonen benutzt oder mit Hilfe von Organisationen im Bereich Altersarbeit und Jugendarbeit verwendet werden.

Innerhalb des Buddy Netzwerks können Spiele gespielt und Gedächtnistrainingsübungen absolviert werden. Ausserdem können sich die jüngeren und älteren Buddies in ihrem Alltag gegenseitig austauschen und unterstützen.

Die Ergebnisse des folgenden Fragebogens fliessen in die Entwicklung dieses Netzwerkes mit ein. Daher ist für uns wichtig, dass der Fragebogen vollständig ausgefüllt wird. Die Daten werden anonymisiert erhoben.

In dieser Umfrage sind 59 Fragen enthalten.

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

terzStiftung
Seestrasse 112
CH-8267 Berlingen
Fax +41 (0)52 723 37 01
E-mail: terzstiftung@terzstiftung.ch

Persönliche Daten

Die terzStiftung sammelt keine Daten, die Sie persönlich identifizierbar machen können, (z.B. Ihr Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder Adresse), ausgenommen Sie stellen uns Ihre Daten durch Eingabe in Formulare und E-Mails zur Verfügung.

Wenn Sie uns entsprechend autorisieren, können diese Daten auch innerhalb des Unternehmens für Marketingzwecke, Marktforschung, Verfolgung von Verkaufsdaten und zur Kontaktaufnahme gespeichert und verwendet werden.

LimeSurvey

Die vorliegende Umfrage wurde mit LimeSurvey erstellt. LimeSurvey ist ein Umfragetool, welches direkt auf unserem Server (Metanet AG, Zürich) installiert ist und dort ausgeführt wird. Die Teilnahme an den Umfragen ist nicht an eine Registrierung auf der Website gebunden. Die Angabe von persönlichen Daten wie z.B. Name oder E-Mail-Adresse erfolgt freiwillig. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Persönliche Daten werden von uns vertraulich behandelt und ausschliesslich dazu verwendet, um Meinungen oder Heimbefragungen auswerten zu können. Die Auswertung der Antworten erfolgt ohne Bezug zur Person. Dies gilt auch, soweit die Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht werden. Ein Rückschluss auf befragte Personen ist nicht möglich.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Die ausführliche Datenschutzerklärung der terzStiftung finden Sie hier: Datenschutzerklärung der terzStiftung