terzExperten gesucht – Unterstützen Sie uns mit Ihrer aktiven Mithilfe!

Technik wird nur dann genutzt und akzeptiert, wenn sie einen deutlichen Mehrwert schafft. Vor allem bei der Entwicklung von Produkten für SeniorInnen sind die Berücksichtigung der Bedürfnisse sowie die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit eines Produktes entscheidend für die Nutzung im Alltag. Die terzStiftung ist in Projekte involviert, welche sich genau mit dieser Thematik auseinandersetzen – Technik für ein selbstbestimmtes, sicheres und aktives Leben zu entwickeln.

Die Aufgabe der terzStiftung besteht darin, diese Projekte mithilfe des Erfahrungswissens ihrer terzExperten zu unterstützen. Auf diese Weise sollen Produkte entstehen, die den Wünschen und Bedürfnissen von Senioren gerecht werden. Nicht der Mensch soll sich an die Technik anpassen müssen, sondern die Technik muss den Bedürfnissen des Menschen entsprechen.

Derzeit liegen neue Produktentwürfe aus zwei Projekten vor. Beide Projekte sollen älteren Menschen ein selbstbestimmtes, sicheres und aktives Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Die Projekte verfolgen eine Sensor-basierte Lösung für ein möglichst langes Verbleiben im eigenen Zuhause, sollen aber auch im stationären Pflegesetting unterstützend zum Einsatz kommen.

Nun warten diese Produktentwürfe darauf, im Rahmen unserer geplanten Workshops von Ihnen unter die Lupe genommen zu werden.

IANVS

• Format und Ziele: Diskussion zur Gebrauchstauglichkeit
  • Termine: Mittwoch, 04.12.2019, vor- und nachmittags möglich und Donnerstag, 05.12.2019 nur vormittags

CoachMyLife

• Format und Ziele: Workshop zur Bewertung eines ersten Entwurfs
  • Termine: Donnerstag, 28.11.2019

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns mit Ihrer Teilnahme an diesen Workshops unterstützen.

Selbstverständlich können Sie auch an allen Terminen teilnehmen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.