Stiftung Schrittweiser realisiert erstes Projekt

Autor: Dave Selinger, Stiftungsratspräsident

Die Stiftung Schrittweiser, welche im April 14 gegründet wurde, konnte im Dezember 14 bereits einen Erfolg verzeichnen.

Stiftung Schrittweiser realisiert erstes Projekt

Im August hat die Stiftung an ihrem ersten Stiftungsanlass einer Bergbauernfamilie mitgeteilt, dass ihre Küche, welche in einem desolaten Zustand ist, erneuert wird, sobald die finanziellen Mittel bereitstehen.
Im Oktober durfte die Stiftung Schrittweiser eine weitere Bergbauernfamilie kennen lernen, welche dringend Baumaterial für das “Stöckli“ benötigt. Die Stiftung hat nun gleichzeitig begonnen zu schauen, wie es möglich sein könnte, der Familie das benötigte Baumaterial zu beschaffen. Es ist der Stiftung gelungen, mit einem Holzhandel zusammen das benötigte Baumaterial zu besorgen. Vier Lieferanten haben das Material zum Teil geschenkt oder zu einem Sonderpreis angeboten. Somit konnten wir dieser Familie das dringend gebrauchte Material im Wert von 20`000 CHF gemeinsam schenken.
Die Stiftung Schrittweiser bedankt sich bei den Lieferanten, welche nicht genannt werden möchten, für ihr grosses Herz und Engagement.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrer Spende das Projekt “Küche“ auch bald realisieren können, damit es auch für diese Familie ein “Happy End“ geben wird.
Da wir für das Jahr 2015 bereits Familien in Aussicht haben, die wir unterstützen möchten, sind wir sicher, dass wir in diesem Jahr weitere Projekte realisieren können. Sie können uns mit Ihrer Spende, wie auch mit Ihrer persönlichen Leistung in einem Wocheneinsatz helfen, die betroffenen Familien zu unterstützen.